Studien & News
Um jederzeit zu wissen, was die beste Strategie und ideale Taktik ist, um unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen, führen wir Marktforschungs-Studien durch. Dienstleistungs-Tools helfen dabei, den täglichen Herausforderungen effizienter zu begegnen.
Es sind Trendstudien, die wir in Eigenregie und in Kooperation mit den maßgeblichen Fachmedien relevanter Branchen erstellen.
Studien
- Alle
- POS Marketing Report
- UGW Report

UGW Report 1/2025

POS-Marketing-Report 2025

UGW Report 2/2024

UGW Report 1/2024

UGW Report 1/2023

ProMap 2023

POS-Marketing-Report 2023

UGW Report 2/2022

POS-Marketing-Report 2022

UGW Report 1/2022

UGW Report 3/2021

UGW Report 2/2021

UGW Report 1/2021

POS-Marketing-Report 2021

UGW Report 2/2020

UGW Report 1/2020
Aktuelles aus der UGW

UGW Report 1/2025
Der neue UGW-Report 01/2025 mit dem Titel „Marken stärker vom POS her denken“ ist erschienen!
Wie entfalten Marken ihre volle Strahlkraft? Indem sie dort wirken, wo Kaufentscheidungen tatsächlich getroffen werden: am Point of Sale. Der POS ist heute weit mehr als nur eine Verkaufsfläche – er ist Erlebnisraum, Bühne und Beziehungspunkt zugleich.
In dieser Ausgabe unseres Reports erfahren Sie, wie Shopper denken, wie Marken auf der Verkaufsfläche lebendig werden und welche Trends den Markt aktuell bewegen.

WM 2022 – EIN WINTERMÄRCHEN? Update
Ein Thema, das Markenartikler und Einzelhändler derzeit intensiv beschäftigt, ist die Frage, ob die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, angesichts der kontroversen politischen Diskussion um Geld, Macht und Monarchie, ein geeignetes Marketing-Event für die Vorweihnachtszeit ist.
News

Marketing Bees bei UGW zu Besuch
Intensiver Austausch diverser Fachthemen auf der Dachterrasse des Kreativgeländes 22-24 zum Lunch mit den @marketing.bees aus Wiesbaden.

Strada Marketing bei ESI
Wir begrüßen herzlich unsere neuen Kollegen aus Frankreich bei ESI. Willkommen in der Familie und nochmals vielen Dank, dass uns das Team von Strada Marketing in ihrem schönen Agenturraum beherbergt hat!

WM 2022 – (K)ein Wintermärchen für Promotions?
Ein Thema, das Markenartikler und Einzelhändler derzeit intensiv beschäftigt, ist die Frage, ob die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, angesichts der kontroversen politischen Diskussion um Geld, Macht und Monarchie, ein geeignetes Marketing-Event für die Vorweihnachtszeit ist.

SEO Check für Ihre Website
Kein Gefühl dafür, wie gut Ihre Website bei Google & Co. gefunden wird? Wir geben Ihnen eins – und zwar gerne und kostenlos!
Mit unseren SEO-Potenzial-Analysen gewinnen Sie einen guten ersten Einblick über die aktuelle Sichtbarkeit Ihrer Website in den nicht-bezahlten Ergebnissen der…

Unsere Distributions-Experten Colibri Beauty
Unsere Distributions-Experten, die Colibri Beauty, steigen jetzt erstmals in das B2C-Geschäft ein. Mit der Marke @deliseaparfum_de , ein veganes, nachhaltiges Parfum made in Spanien, sollen Frauen und Männer eine neue Parfum-Generation kennenlernen.

UGW Mitglied bei European Sales Influence
Die UGW AG ist seit Juni 2021 vollwertiges Mitglied des ESI Netzwerks ( European Sales Influence Group).