POS-Marketing-Report 2025

POS-Marketing-Report 2025: Was Shopper von Industrie und Handel erwarten

Die aktuelle Konsumentenbefragung zu Shopper Insight am POS der RUNDSCHAU, POSpulse und UGW ist jetzt da!
Die Themenfelder des Reports erstrecken sich von Einkaufsplanung und Promotion-Mechaniken der Shopper-Aktivierung auf der Verkaufsfläche bis hin zum steigenden Stellenwert digitaler Vermarktungswerkzeuge. Zudem wirft er auch ein Schlaglicht auf wesentliche Veränderungen des Einkaufsverhaltens. Die Interviews für die vorliegende Studie standen wieder unter ganz besonderen Vorzeichen: Neben den gewohnten Fragestellungen zum Kundenverhalten entlang der Shopper-Journey wurde in zahlreichen Themengebieten auch budgetorientiertes Verhalten gezielt abgefragt.
Damit schreibt die Studie nicht nur die Zeitreihe der Vergleichsergebnisse etablierter Fragenkomplexe fort, sie beleuchtet auch wesentliche Veränderungen im Einkaufsverhalten. 

Der neue POS-Marketing-Report
liefert Antworten auf Fragen wie u. a.:


– Welches sind die entscheidenden Kriterien für die Wahl der Einkaufsstätte?

 Kauften Kunden verstärkt Handelsmarken aufgrund günstiger Preise?

– Schaffen stimmungsvolle Markeninszenierungen am POS neben Wohlfühlatmosphäre auch eine erhöhte Kaufbereitschaft bei den Shoppern?

– An welchen Stellen der Shopper-Journey gewinnen welche digitalen Angebote an Bedeutung?

 Welche Promotion-Mechaniken haben den größten Einfluss auf die Kaufentscheidung?

 Kaufen Kunden im LEH eher irgendeine Marke zum Angebotspreis oder ihre Lieblingsmarke zum Normalpreis?

– Was ist wichtiger: Nachhaltigkeit oder ein günstiger Preis?

 

 und vieles mehr!

Der neue POS-Marketing-Report 2025 umfasst 203 Seiten und ist für 499,- € bestellbar unter

 

Social Media Beiträge

Weitere Studien & News

UGW Report 2/2024

Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!

Weiterlesen

UGW Report 1/2024

Der aktuelle UGW-Report 2024 ist
erschienen.

Bei der Vermarktung unterstützen KI-Anwendungen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der neue UGW Report aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Sektor. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie ChatGPT, Midjourney & Co. Agenturleistungen erweitern, unterstützen und verbessern können.

Weiterlesen

UGW Report 1/2023

Der aktuelle POS-Marketing-Report 2023 ist
erschienen. Die Konsumentenbefragung liefert
Trendergebnisse vom POS. Sie beschäftigt
sich nicht nur mit Fragen zum Kundenverhalten
entlang der Shopper Journey, sondern
auch mit interessanten Themengebieten in
Sachen krisenbedingtes Verhalten.

Weiterlesen

Weitere Studien & News

UGW Report 2/2024

Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!

Weiterlesen

UGW Report 1/2024

Der aktuelle UGW-Report 2024 ist
erschienen.

Bei der Vermarktung unterstützen KI-Anwendungen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der neue UGW Report aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Sektor. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie ChatGPT, Midjourney & Co. Agenturleistungen erweitern, unterstützen und verbessern können.

Weiterlesen