POS-Marketing-Report 2023
Der POS-Marketing-Report 2023 entstand in einer Zeit multipler Krisen.
Corona, Ukraine-Krieg und dadurch bedingte Lieferengpässe sowie Preissteigerungen stellen hohe Anforderungen an die Resilienz der Marktteilnehmer. Händlern und Marken begegnen verunsicherte Verbraucher, die hinsichtlich ihrer Haushaltsausgaben mehr denn je auf der Suche nach Planbarkeit, Stabilität und Orientierung sind.
Die Interviews für die vorliegende Studie standen also – wie bereits vor zwei Jahren – wieder unter ganz besonderen Vorzeichen. Neben den gewohnten Fragestellungen zum Kundenverhalten entlang der Shopper-Journey, wurde in zahlreichen Themengebieten auch Krisen bedingtes Verhalten gezielt abgefragt. Damit schreibt die Studie nicht nur die Zeitreihe der Vergleichsergebnisse etablierter Fragenkomplexe fort, sie beleuchtet auch wesentliche Veränderungen im Einkaufsverhalten.
Der neue POS-Marketing-Report 2023 umfasst 202 Seiten und ist für 499,- € bestellbar unter:
Weitere Studien & News

UGW Report 1/2023
Der aktuelle POS-Marketing-Report 2023 ist
erschienen. Die Konsumentenbefragung liefert
Trendergebnisse vom POS. Sie beschäftigt
sich nicht nur mit Fragen zum Kundenverhalten
entlang der Shopper Journey, sondern
auch mit interessanten Themengebieten in
Sachen krisenbedingtes Verhalten.

ProMap 2023
Behalten Sie den Durchblick am POS: ProMap stellt die wichtigsten Promotionmaßnahmen für die Ebenen Käufer, Außendienst und Handel kompakt dar.

UGW Report 2/2022
Wodurch zeichnet sich Expertise in Marketing & Sales aus? Was steckt hinter der Positionierung „UGW – Die Vermarktungs-Experten“? Mit dieser Frage – besser gesagt mit den Antworten darauf – beschäftigt sich der aktuelle UGW Report. Die Beiträge transportieren beispielhaft unser umfassendes Leistungsportfolio von A wie Außendienst-Mannschaft bis Z wie Zweitplatzierung.
Weitere Studien & News

UGW Report 1/2023
Der aktuelle POS-Marketing-Report 2023 ist
erschienen. Die Konsumentenbefragung liefert
Trendergebnisse vom POS. Sie beschäftigt
sich nicht nur mit Fragen zum Kundenverhalten
entlang der Shopper Journey, sondern
auch mit interessanten Themengebieten in
Sachen krisenbedingtes Verhalten.

ProMap 2023
Behalten Sie den Durchblick am POS: ProMap stellt die wichtigsten Promotionmaßnahmen für die Ebenen Käufer, Außendienst und Handel kompakt dar.

POS-Marketing-Report 2023
Corona, Ukraine-Krieg und dadurch bedingte Lieferengpässe sowie Preissteigerungen stellen hohe Anforderungen an die Resilienz der Marktteilnehmer. Händlern und Marken begegnen verunsicherte Verbraucher, die hinsichtlich ihrer Haushaltsausgaben mehr denn je auf der Suche nach Planbarkeit, Stabilität und Orientierung sind.