POS-Marketing-Report 2022
Ein Stimmungsbild im LEH zu aktuellen Themen auf Basis von Experten-Interviews von medialog und UGW
Anders als in den Vorjahren zeichnet der vorliegende Berichtsband kein repräsentatives Stimmungsbild vom deutschen LEH. Das POS-Marketing-Report „Special“ 2022 beleuchtet vielmehr aus Expertensicht aktuelle Themen, die die Branche bewegen. Dafür wurden von September bis Oktober 12 Interviews mit Entscheidern im LEH von jeweils 30-60 Minuten geführt und die Essenzen daraus zu diesem qualitativen Ergebnisreport verdichtet.
Die Themenfelder indes sind gewohnt vielfältig: Von VKF-Maßnahmen auf der Fläche bis zum Online-Shopping, von der Rolle der FMCG-Industrie bis zu Handelsmarken und von Nachhaltigkeit bis zu innovativen Flächenkonzepten reichte das Spektrum. Als Diskussionsgrundlage wurde für die Interviews ein Leitfaden mit Fragen und Statements aus insgesamt 14 Kategorien verwendet.
Das Ziel dieses Marktforschungs-Specials ist es, top-aktuelle Entwicklungen zu betrachten und Antworten für die besonderen Herausforderungen in der Corona-Krise zu finden, denen sich alle Entscheider im Handel und auf Industrieseite derzeit stellen müssen. Wenn wir mit dieser Studie einen Beitrag dazu leisten können, wirksamere Entscheidungen zu ermöglichen, haben wir dieses Ziel erreicht.
Weitere Studien

POS-Marketing-Report 2025
POS-Marketing-Report 2025 POS-Marketing-Report 2025: Was Shopper von Industrie und Handel erwarten Die aktuelle Konsumentenbefragung zu Shopper Insight am PoS der

UGW Report 2/2024
Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!

UGW Report 1/2024
Der aktuelle UGW-Report 2024 ist
erschienen.
Bei der Vermarktung unterstützen KI-Anwendungen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der neue UGW Report aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Sektor. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie ChatGPT, Midjourney & Co. Agenturleistungen erweitern, unterstützen und verbessern können.
Weitere Studien

POS-Marketing-Report 2025
POS-Marketing-Report 2025 POS-Marketing-Report 2025: Was Shopper von Industrie und Handel erwarten Die aktuelle Konsumentenbefragung zu Shopper Insight am PoS der

UGW Report 2/2024
Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!

UGW Report 1/2024
Der aktuelle UGW-Report 2024 ist
erschienen.
Bei der Vermarktung unterstützen KI-Anwendungen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der neue UGW Report aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Sektor. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie ChatGPT, Midjourney & Co. Agenturleistungen erweitern, unterstützen und verbessern können.