WM 2022 – EIN WINTERMÄRCHEN? Update August 2022

Die Fußball-WM als Wintermärchen? Das Update zur LEH Umfrage.

Ein Thema, das Markenartikler und Einzelhändler derzeit intensiv beschäftigt, ist die Frage, ob die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, angesichts der kontroversen politischen Diskussion um Geld, Macht und Monarchie, ein geeignetes Marketing-Event für die Vorweihnachtszeit ist.

Wer diese Frage bejaht, muss sich auf ein hartes Duell mit dem Weihnachtsmann einstellen, der seine angestammten Platzierungen im Vorweihnachtsgeschäft durch geschicktes Abdecken der Flächen verteidigen wird – oder mit ihm gemeinsame Sache machen.

Vor diesem Hintergrund befragte UGW in Kooperation mit dem Crowdsourcing-Dienstleister POSpulse eine repräsentative Stichprobe von rund 1.000 Shoppern im LEH zu ihren Meinungen und Einstellungen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Die erste Befragungswelle lief im Februar 2022, im August wurde die Erhebung mit frischen Ergebnissen aktualisiert.

Weitere Studien & News

Strada Marketing bei ESI​

Wir begrüßen herzlich unsere neuen Kollegen aus Frankreich​ bei ESI. Willkommen in der Familie und nochmals vielen Dank, dass uns das Team von Strada Marketing in ihrem schönen Agenturraum beherbergt hat!

Weiterlesen

WM 2022 – (K)ein Wintermärchen für Promotions?​

Ein Thema, das Markenartikler und Einzelhändler derzeit intensiv beschäftigt, ist die Frage, ob die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, angesichts der kontroversen politischen Diskussion um Geld, Macht und Monarchie, ein geeignetes Marketing-Event für die Vorweihnachtszeit ist.

Weiterlesen

Weitere Studien & News

Strada Marketing bei ESI​

Wir begrüßen herzlich unsere neuen Kollegen aus Frankreich​ bei ESI. Willkommen in der Familie und nochmals vielen Dank, dass uns das Team von Strada Marketing in ihrem schönen Agenturraum beherbergt hat!

Weiterlesen

WM 2022 – (K)ein Wintermärchen für Promotions?​

Ein Thema, das Markenartikler und Einzelhändler derzeit intensiv beschäftigt, ist die Frage, ob die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, angesichts der kontroversen politischen Diskussion um Geld, Macht und Monarchie, ein geeignetes Marketing-Event für die Vorweihnachtszeit ist.

Weiterlesen