WM 2022 – EIN WINTERMÄRCHEN? Update August 2022
Die Fußball-WM als Wintermärchen? Das Update zur LEH Umfrage.
Ein Thema, das Markenartikler und Einzelhändler derzeit intensiv beschäftigt, ist die Frage, ob die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, angesichts der kontroversen politischen Diskussion um Geld, Macht und Monarchie, ein geeignetes Marketing-Event für die Vorweihnachtszeit ist.
Wer diese Frage bejaht, muss sich auf ein hartes Duell mit dem Weihnachtsmann einstellen, der seine angestammten Platzierungen im Vorweihnachtsgeschäft durch geschicktes Abdecken der Flächen verteidigen wird – oder mit ihm gemeinsame Sache machen.
Vor diesem Hintergrund befragte UGW in Kooperation mit dem Crowdsourcing-Dienstleister POSpulse eine repräsentative Stichprobe von rund 1.000 Shoppern im LEH zu ihren Meinungen und Einstellungen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Die erste Befragungswelle lief im Februar 2022, im August wurde die Erhebung mit frischen Ergebnissen aktualisiert.
Weitere Studien & News
UGW Report 2/2024
Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!
UGW Report 1/2024
Der aktuelle UGW-Report 2024 ist
erschienen.
Bei der Vermarktung unterstützen KI-Anwendungen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der neue UGW Report aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Sektor. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie ChatGPT, Midjourney & Co. Agenturleistungen erweitern, unterstützen und verbessern können.
UGW Report 1/2023
Der aktuelle POS-Marketing-Report 2023 ist
erschienen. Die Konsumentenbefragung liefert
Trendergebnisse vom POS. Sie beschäftigt
sich nicht nur mit Fragen zum Kundenverhalten
entlang der Shopper Journey, sondern
auch mit interessanten Themengebieten in
Sachen krisenbedingtes Verhalten.
Weitere Studien & News
UGW Report 2/2024
Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!
UGW Report 1/2024
Der aktuelle UGW-Report 2024 ist
erschienen.
Bei der Vermarktung unterstützen KI-Anwendungen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der neue UGW Report aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Sektor. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie ChatGPT, Midjourney & Co. Agenturleistungen erweitern, unterstützen und verbessern können.
UGW Report 1/2023
Der aktuelle POS-Marketing-Report 2023 ist
erschienen. Die Konsumentenbefragung liefert
Trendergebnisse vom POS. Sie beschäftigt
sich nicht nur mit Fragen zum Kundenverhalten
entlang der Shopper Journey, sondern
auch mit interessanten Themengebieten in
Sachen krisenbedingtes Verhalten.