UGW Report 3/2021

Näher am Shopper

„Näher am Shopper“ ist die Titelstory unseres neuen UGW Report 03/2021. Wir zeigen auf, welche Chancen ein Unternehmen hat, den Kunden einen Mehrwert durch abwechslungsreiche Aktivitäten am POS zu bieten? Eine Möglichkeit dafür ist ein ansprechender und hochwertig gestalteter Shop-in-Shop-System: Visuelle Kommunikationstools und eine emotionale Markenwelt aktivieren die Shopper dazu, sich im Rahmen von Erstkäufen von der Qualität und Nachhaltigkeit der Ware zu überzeugen.

Zudem geben wir wertvolle Hinweise für den professionellen Einsatz eines oft unterschätzten Instore-Mediums: Worauf es beim POS-Radio ankommt, fasst eine Checkliste für Praktiker zusammen.

Mit welchen Promotion-Mechaniken und Kommunikationskampagnen die Marken BRAUN und MILUPA ihre Jahrhundert-Geburtstage (nicht nur) am POS feierten, stellen unsere Beiträge über Markenjubiläen vor.

Näher am Shopper als bisher ist die UGW-Tochter Colibri Beauty GmbH. Mit dem veganen und nachhaltigen Eau de Parfum DELISEA vermarktet das Distributions-Team erstmals eine Marke direkt an Endkunden.

Mit einer maßgeschneiderten Software für die Vertriebssteuerung orientiert sich das bewährte Erfassungs- und Analyse-Tools „SALESTOM“ enger am professionellen Shopper und seinen Anforderungen, als es mit gängigen Lösungen von der Stange gelingt.

Wir unterstützen Sie mit unserem hochqualifizierten Team und branchenspezifischer Expertise gerne bei allen strategischen Entwicklungen, visueller Gestaltung, kommunikativem Storytelling und personalgestützter Umsetzung.

Weitere Studien

UGW Report 2/2022

Wodurch zeichnet sich Expertise in Marketing & Sales aus? Was steckt hinter der Positionierung „UGW – Die Vermarktungs-Experten“? Mit dieser Frage – besser gesagt mit den Antworten darauf – beschäftigt sich der aktuelle UGW Report. Die Beiträge transportieren beispielhaft unser umfassendes Leistungsportfolio von A wie Außendienst-Mannschaft bis Z wie Zweitplatzierung.

Weiterlesen

UGW Report 1/2022

UGW Report 1/2022 Erfolgreiche Vermarktungs-Kampagnen Das Jahr 2022 stellt die Marktteilnehmer vor große Herausforderungen. In unserem UGW Report 01/2022 zeigen

Weiterlesen

Weitere Studien

UGW Report 2/2022

Wodurch zeichnet sich Expertise in Marketing & Sales aus? Was steckt hinter der Positionierung „UGW – Die Vermarktungs-Experten“? Mit dieser Frage – besser gesagt mit den Antworten darauf – beschäftigt sich der aktuelle UGW Report. Die Beiträge transportieren beispielhaft unser umfassendes Leistungsportfolio von A wie Außendienst-Mannschaft bis Z wie Zweitplatzierung.

Weiterlesen

UGW Report 1/2022

UGW Report 1/2022 Erfolgreiche Vermarktungs-Kampagnen Das Jahr 2022 stellt die Marktteilnehmer vor große Herausforderungen. In unserem UGW Report 01/2022 zeigen

Weiterlesen