UGW Report 3/2021

Näher am Shopper

„Näher am Shopper“ ist die Titelstory unseres neuen UGW Report 03/2021. Wir zeigen auf, welche Chancen ein Unternehmen hat, den Kunden einen Mehrwert durch abwechslungsreiche Aktivitäten am POS zu bieten? Eine Möglichkeit dafür ist ein ansprechender und hochwertig gestalteter Shop-in-Shop-System: Visuelle Kommunikationstools und eine emotionale Markenwelt aktivieren die Shopper dazu, sich im Rahmen von Erstkäufen von der Qualität und Nachhaltigkeit der Ware zu überzeugen.

Zudem geben wir wertvolle Hinweise für den professionellen Einsatz eines oft unterschätzten Instore-Mediums: Worauf es beim POS-Radio ankommt, fasst eine Checkliste für Praktiker zusammen.

Mit welchen Promotion-Mechaniken und Kommunikationskampagnen die Marken BRAUN und MILUPA ihre Jahrhundert-Geburtstage (nicht nur) am POS feierten, stellen unsere Beiträge über Markenjubiläen vor.

Näher am Shopper als bisher ist die UGW-Tochter Colibri Beauty. Mit dem veganen und nachhaltigen Eau de Parfum DELISEA vermarktet das Distributions-Team erstmals eine Marke direkt an Endkunden.

Mit einer maßgeschneiderten Software für die Vertriebssteuerung orientiert sich das bewährte Erfassungs- und Analyse-Tools „SALESTOM“ enger am professionellen Shopper und seinen Anforderungen, als es mit gängigen Lösungen von der Stange gelingt.

Wir unterstützen Sie mit unserem hochqualifizierten Team und branchenspezifischer Expertise gerne bei allen strategischen Entwicklungen, visueller Gestaltung, kommunikativem Storytelling und personalgestützter Umsetzung.

Weitere Studien

UGW Report 2/2024

Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!

Weiterlesen

UGW Report 1/2024

Der aktuelle UGW-Report 2024 ist
erschienen.

Bei der Vermarktung unterstützen KI-Anwendungen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der neue UGW Report aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Sektor. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie ChatGPT, Midjourney & Co. Agenturleistungen erweitern, unterstützen und verbessern können.

Weiterlesen

Weitere Studien

UGW Report 2/2024

Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!

Weiterlesen

UGW Report 1/2024

Der aktuelle UGW-Report 2024 ist
erschienen.

Bei der Vermarktung unterstützen KI-Anwendungen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der neue UGW Report aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Sektor. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie ChatGPT, Midjourney & Co. Agenturleistungen erweitern, unterstützen und verbessern können.

Weiterlesen