Discounter werden stärker, Strahlkraft von Marken nimmt ab

POS-Marketing-Report 2016

Wie viel Zeit verbringt der Verbraucher im Markt? Wie plant er seinen Einkauf und welche Bedeutung haben aktuelle Vermarktungstrends für die Kunden auf den Flächen? Mit umfangreichen Erkenntnissen beantwortet die aktuelle Studie von UGW und der Lebensmittel Zeitung diese und weitere Fragen, die Fach-und Führungskräfte der Branche bewegen.
Für die Studie wurden insgesamt 659 Shopper im Umfeld von Geschäften des deutschen LEH zu ihrem Einkaufsverhalten interviewt. Neben der Planung und Durchführung des Einkaufs gehörten Verkaufsförderungsmaßnahmen am POS und die Relevanz des Internets für das POS-Marketing zu den zentralen Untersuchungspunkten der Studie. Der weiterhin brisante Wettstreit zwischen Handels- und Herstellermarken stand ebenfalls erneut im Fokus der Befragung.

Bestellen Sie den POS Marketing Report 2016 hier oder per Mail.

Studie: Shoppermarketing in Apotheken

apoScan

Shopper-Studie zum zielgenauen POS-Marketing in Apotheken

Tool: Profitables Unternehmenswachstum

SalesPro

Sie möchten Ihren Umsatz steigern? Das SALES PRO Beratungskonzept führt zu einer unmittelbaren Umsatzsteigerung und zur Senkung der Vertriebskosten.

Whitepaper: Kundenzufriedenheit entlang der Customer Journey

Customer Touchpoint Management

Laden Sie sich hier Ihr kostenloses Whitepaper zum Thema Customer Touchpoint Management herunter und erfahren Sie, wie eine zielgerichtete Vorgehensweise Sie bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit unterstützen...

Tool: Effiziente Promotionplanung

EffiPro®

EffiPro® ist ein schnelles, zuverlässiges Tool für die professionelle Vorbereitung und Evaluierung von Promotionmaßnahmen und -budgets im deutschen LEH.

Studie: Discounter werden stärker

POS-Marketing-Report 2016

Markenauswahl bei Aldi, QR-Codes am Regal und mobile Payment an der Kasse: Die Welt des Handels ändert sich – und das Einkaufsverhalten?

Tool: Die größte Promotiondatenbank Deutschlands

ProBar®

Trends auf Knopfdruck: Mit dem Promotionbarometer wissen Sie immer, welche Promotionthemen und -mechaniken im LEH gerade angesagt sind.

Studie: Was sich Onlineshopper wünschen.

Trendreport Online-Supermarkt

Wie stellen sich die Kunden den alltäglichen Einkauf im Netz vor? Welche Features und Services sollten Online-Supermärkte aus Kundensicht bieten?

Tool: Promotionmechaniken und -trends im Überblick

ProMap

Behalten Sie den Durchblick am POS: ProMap stellt die wichtigsten Promotionmaßnahmen für die Ebenen Käufer, Außendienst und Handel kompakt dar.

Studie: Shoppermarketing Channel Analysis

SCAN

Durch die SCAN-Studie erlangen Sie Shopper Insights sowie eine umfassende Darstellung der Vermarktungsmöglichkeiten am POS für die wichtigsten Vollsortiment-Vertriebsformate im LEH....

Tool: Persönliche Empfehlungen als Verkaufsmotor

WOM-Net Extension

Sie möchten Ihre Promotionkontake nachhaltig nutzen und echte Markenbotschafter gewinnen? Mit der WOM-Net Extension gelingt Ihnen genau das!

WOM-Net