Entwicklung einer Key Account Strategie
Kunde
Internationaler Prüfdienstleister
Projekt
Key Account Strategie
Leistungsbereich
Marketing & Sales Consulting
Beschreibung
Aufgabenstellung
Konzept für ein professionelles Key Account Management zur optimalen Betreuung der „Schlüsselkunden“
- Strategische und operative Ziele des KAM
- Anforderungen/ Selektion von „Schlüsselkunden“/ Potenzialen
- Aufbauorganisation/ Key Account Organisation & Struktur
- Rollen und Aufgaben der Key Account Organisation
Ergebnis
Empfehlungen bezüglich künftiger Key Account Strategie
- Kundensegmentierung
- Organisationsstruktur (Aufbauorganisation KAM)
- Hauptaufgaben des Key Account Managers
Schwerpunkte
- Key Account Management für Betreuung Schlüsselkunden
- Strategie und Beratung
Ihr Ansprechpartner

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Vollständige Neugestaltung des Konditionensystems Apotheke vs. Großhandel zur Reduktion des Konditionenvolumens unter Berücksichtigung der vertriebsstrategischen Zielsetzungen in der Konditionensystematik sowie Gewährleistung der Operationalität für den Vertrieb und Transparenz bei den Absatzmittlern.
Internationaler Kosmetikkonzern – Konditionen- und Anreizsystem
Dies beinhaltete die Strukturbereinigung und Ausrichtung des Systems an den Vermarktungszielen in den unterschiedlichen Kategorien und führte zur Entwicklung einer transparenten Planungs- und Steuerungsgrundlage.

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