Preis- / Konditionenmanagement -
Im Preis liegt der Gewinn
Kunde
Diverse Kunden
Projekt
Preis-& Konditionenmanagement
Leistungsbereich
Marketing & Sales Consulting
Beschreibung
Preispolitische Entscheidungen
Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.
Optimierung des Preis- und Konditionenmodells
Wir decken für Sie Kosten- und Werttreiber sowie versteckte Potenziale zur Optimierung Ihres Preis- und Konditionenmodells auf. Durch Einsatz modernster Simulations-Tools minimieren wir das Risiko von Fehlentscheidungen.
Neben der Konzeption von Preis- und Konditionsstrategien ist die Implementierung unserer Empfehlungen ein wesentlicher Teil unserer Arbeit. Durch unsere Umsetzungserfahrung können wir Unternehmen nachhaltig auf Wachstum und Profitabilität ausrichten.
Zu unseren Aufgaben gehören:
- Preis- und Konditionenstrategien
- Konditionenstruktur/ Prinzipien der Konditionenvergabe („Pay-for-Performance“)
- Simulationsmodelle
- Value based Pricing
- Pricing-Kennzahlen (KPIs)
- Pricing-Organisation & -prozesse
Ihr Ansprechpartner

Referenzen aus dem gleichen Bereich

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Wir begleiten Sie gerne beim Aufbau Ihrer Marketingstrategie. Von der Zieldefinition bis zum Controlling entwickeln wir Schritt für Schritt eine passgenaue Lösung. Mehr über unseren Ansatz erfahren Sie hier.
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Vollständige Neugestaltung des Konditionensystems Apotheke vs. Großhandel zur Reduktion des Konditionenvolumens unter Berücksichtigung der vertriebsstrategischen Zielsetzungen in der Konditionensystematik sowie Gewährleistung der Operationalität für den Vertrieb und Transparenz bei den Absatzmittlern.
Internationaler Kosmetikkonzern – Konditionen- und Anreizsystem
Dies beinhaltete die Strukturbereinigung und Ausrichtung des Systems an den Vermarktungszielen in den unterschiedlichen Kategorien und führte zur Entwicklung einer transparenten Planungs- und Steuerungsgrundlage.

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