Neuausrichtung des Konditionensystems

Kunde

Marktführer DACH in der Getränkeindustrie

Projekt

Überarbeitung der Konditionen für den GFGH & Retail

Leistungsbereich

Marketing & Sales Consulting

Beschreibung

Vollständige Restrukturierung des Konditionensystems LEH – Großhandel – Outlet unter Berücksichtigung und Umsetzung der Europricing-Vorgaben. Ziel war die Leistungsforcierung bei Konditionenvergaben.

 

Schwerpunkte

  • Strategische und operative Abgrenzung der Nettopreispositionierung der Vertriebskanäle.
  • Drastische Reduktion von Graumarktbelieferungen.
  • Signifikante Deckungsbeitragssteigerung bei ausgewählten Key-Accounts.
  • Reduktion des Konditionenvolumens am Umsatz um ca. 8%-Punkte (Zeitraum 2 Jahre).

Ihr Ansprechpartner

Torsten Kiesslich

Vorstand

UGW AG

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Preis- & Konditionenmanagement

Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.

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