Strategie / Beratung / Consulting

Von Strategie über Vermarktung bis hin zum Vertrieb stehen wir als Partner an Ihrer Seite. Unser Team konzipiert und entwickelt individuell auf Sie zugeschnittene Lösungen. Unsere analytischen, konzeptionellen, kreativen und kommunikativen Leistungen umfassen ein breites Spektrum aus den Bereichen Consulting, Communication und Selling.


Das Team Marketing & Sales Consulting berät Sie z.B. in Sachen strategischer Marktausrichtung, Customer Journey, Preis- und Konditionensystem oder Touchpoint Management. Um die optimale Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen kümmern sich kreative Köpfe aus dem POS, dem Retail und dem Live-Marketing sowie aus der PR. Einen erfolgreichen Online-Auftritt und digitale Vermarktung Ihrer Produkte oder Dienstleistungen verspricht Ihnen das Digital Marketing Team.


Oder benötigen Sie mehr Manpower? Dann stellen Ihnen die Ressorts Außendienstleasing & Outsourcing sowie Personal Sales Promotion oder Sonderdurchgänge und POS-Management ein Team aus motivierten und engagierten Experten an die Seite.

Wir stehen für exzellente und gleichzeitig umsetzungsstarke Vermarktungslösungen auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen und Gegebenheiten. Unsere Beratung reicht von der Analyse über die Strategieentwicklung bis zur konkreten Handlungsempfehlung, um Sie optimal auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen vorzubereiten und Ihre strategischen Unternehmensziele zu erreichen.

Zur Referenz

Die Gründe für Vertriebsoutsourcing können unterschiedlich sein. Oft geht es darum, den eigenen Vertrieb für bestimmte Aufgaben sinnvoll und effizient durch externe Vertriebskräfte zu ergänzen. Umsatzsteigerung und die Kundenneugewinnung können hier im Fokus stehen. Vielleicht wollen Sie auch ein neues Konzept testen oder ein Produkt einführen, aber nicht gleich in festes Personal investieren. In Absprache mit Ihnen stellen wir Ihnen ein professionelles Vertriebsteam zur Verfügung, welches Ihr Unternehmen repräsentiert und flexibel auf Ihre Anforderungen ausgerichtet werden kann.

Wie werden Ihr Unternehmen und Ihre Produkte wahrgenommen? Die zweckgebundene Erhebung von Marktdaten ist eine der Kern-Leistungen von UGW. Dazu gehören übergeordnete Trendstudien zum Aufzeigen von aktuellen Entwicklungen ebenso wie Benchmark-Erhebungen zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen in spezifischen Märkten. Die Bandbreite reicht von Storechecks und Mystery-Shoppings über repräsentative Studien zur Gewinnung von Zielgruppen-Insights bis hin zu qualitativen Experten-Interviews, um Markttrends einzuordnen.

Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Wir decken für Sie Kosten- und Werttreiber sowie versteckte Potenziale zur Optimierung Ihres Preis- und Konditionenmodells auf. Durch Einsatz modernster Simulations-Tools minimieren wir das Risiko von Fehlentscheidungen.

Neben der Konzeption von Preis- und Konditionenstrategien ist die Implementierung unserer Empfehlungen ein wesentlicher Teil unserer Arbeit.

Zur Referenz

Das Erfüllen oder Übertreffen von Erwartungen ist essenziell für die Kundenzufriedenheit. Am Customer Touchpoint treffen Kundenerwartungen und Leistungen von Unternehmen aufeinander. Mit einem mehrstufigen Modell erheben wir präzise die relevanten Leistungsmerkmale, um gezielt Aufschlüsse für Optimierungen Ihres Vermarktungs-Mix‘ erreichen zu können!

Zur Referenz

Unsere Marketing- Beratung und Vertriebsunterstützung basieren auf Erfahrung und gleichzeitig auf tiefgreifenden Kenntnissen von aktuellen Trends am POS.

Was fordert der Handel? Welche Fehler sollte man am POS vermeiden? Wie entwickelt sich der digitale POS? Welche Vermarktungsmechaniken sind für welche Zielsetzungen relevant?

Diese und viele Fragen mehr beantworten wir mit unseren Primärstudien durch Auswertung von Marketingaktivitäten sowie nationale Befragungen von ausgesuchten Experten, Entscheidern unterschiedlicher Branchen und Konsumenten.

Die fortschreitende Digitalisierung und die damit einhergehende Dynamik schafft immer neue Touchpoints. Eine ausgereifte Onlinestrategie samt digitaler Markenführung ist daher unablässig.

Websites, Webshops, Konfiguratoren, digitale Gewinnspiele, Tools, Apps etc. Die Möglichkeiten der digitalen Entwicklungen sind riesig. Die Möglichkeiten für zugrunde liegenden Content Management-Systemen, Webshop-Systemen und anderen Tools ist unendlich. Wir bringen Licht ins Dunkel und beraten Sie bei der Strategie und lassen Ihr digitales Produkt Wirklichkeit werden. 

Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung der strategischen Planung ihrer Aktivitäten. Basierend auf Analysen und Insights decken wir Potenziale auf, formulieren Ziele und erarbeiten Strategien, um diese zu erreichen.

Unser Ansatz

Wir unterstützen Sie bei der Planung Ihres Webprojektes, der strategischen Ausrichtung Ihrer Onlinekommunikation und der Entwicklung einer Customer Journey.

Steht die individuelle Strategie, geht es in die Planung. Um möglichst vielen Stolpersteinen in der Planung Ihres digitalen Unterfangens von vornherein zu vermeiden, begleiten wir Sie gern von Kickoff über Konzept bis zum fertigen Produkt.

Unser Ansatz

Erfolgreiche Vertriebsarbeit ist kein Zufall. Veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen erfordern eine kontinuierliche und konsequente Überprüfung der Effizienz und Effektivität im Vertrieb.

Mit der richtigen Strategie und einer optimal auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmten Vertriebsorganisation kann die Produktivität Ihrer Vertriebsaktivitäten gesteigert werden. Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um das Thema Vertriebsmanagement insbesondere unter dem Blickwinkel digitaler Lösungen. Unsere Tools unterstützen Sie in der Planung und Steuerung Ihrer Vertriebsteams und bieten Einblicke in Echtzeit von Ihren laufenden POS-Aktivitäten, um schnell und zielgerichtet reagieren zu können.

Referenzen aus Strategie / Beratung / Consulting

Preis- & Konditionenmanagement

Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.

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Preis- & Konditionenmanagement

Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.

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Ihr Ansprechpartner

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Torsten Kiesslich

Vorstand

UGW AG