Konzept zur Kundenneugewinnung
Kunde
Internationales Pharmaunternehmen
Projekt
Konzept zur Kundenneugewinnung
Leistungsbereich
Marketing & Sales Consulting
Beschreibung
Aufgabenstellung
- Entwicklung von Lösungskonzepten zur Gewinnung neuer Kunden in unterschiedlichen Vertriebskanälen.
- Verbesserung der vertrieblichen Prozessperformance.
Ergebnis
- Detaillierte Analyse der Kundensegmente und Ableitung von Marktbearbeitungspotenzialen.
- Identifikation von Differenzierungsmerkmalen und Mehrwertservices für die Kunden.
- Steigerung der Effektivität und Effizienz im Vertrieb durch maßgeschneiderte Vermarktungskonzepte zur Neukundengewinnung.
Schwerpunkte
- Datenanalyse
- Identifikation der Kernkompetenzen
- Neukundengewinnung
Ihr Ansprechpartner
Referenzen aus dem gleichen Bereich
Digitales Marketing – Strategie und Planung
Wir begleiten Sie gerne beim Aufbau Ihrer Marketingstrategie. Von der Zieldefinition bis zum Controlling entwickeln wir Schritt für Schritt eine passgenaue Lösung. Mehr über unseren Ansatz erfahren Sie hier.
DACH-Marke Getränkeindustrie – Neuausrichtung des Konditionensystems
Vollständige Restrukturierung des Konditionensystems LEH – Großhandel – Outlet unter Berücksichtigung und Umsetzung der Europricing-Vorgaben. Ziel war die Leistungsforcierung bei Konditionenvergaben.
Preis- & Konditionenmanagement
Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.
Digitales Marketing – Strategie und Planung
Wir begleiten Sie gerne beim Aufbau Ihrer Marketingstrategie. Von der Zieldefinition bis zum Controlling entwickeln wir Schritt für Schritt eine passgenaue Lösung. Mehr über unseren Ansatz erfahren Sie hier.
DACH-Marke Getränkeindustrie – Neuausrichtung des Konditionensystems
Vollständige Restrukturierung des Konditionensystems LEH – Großhandel – Outlet unter Berücksichtigung und Umsetzung der Europricing-Vorgaben. Ziel war die Leistungsforcierung bei Konditionenvergaben.
Preis- & Konditionenmanagement
Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.