Customer Touchpoint Management

Kunde

Internationaler Prüfdienstleister

Projekt

Customer Touchpoint Management

Leistungsbereich

Marketing & Sales Consulting

Beschreibung

Aufgabenstellung

Optimierung von Customer Touchpoints, um Kunden erfolgreicher durch die Customer Journey zu führen.

  • Ausführliche Erfassung, Dokumentation und Priorisierung aller Touchpoints über sämtliche Phasen der Customer Journey hinweg.
  • Bewertung der Touchpoints durch Kunden und Nichtkunden zur Identifikation von Optimierungspotenzialen.
  • Analyse von Kundenwünschen in den relevanten Touchpoints zur Selektion von Leistungsmerkmalen, die die Kundenzufriedenheit erhöhen und Kunden begeistern.
  • Identifikation von mehr als 40 relevanten Touchpoints zum Kunden.
  • Bewertung von 21 priorisierten Touchpoints durch Kunden und Nichtkunden.

 

Ergebnis

  • Identifikation und Priorisierung von 29 Leistungsmerkmalen an den Touchpoints und Bewertung aus Kunden- und Nichtkundensicht.
  • Optimierungskonzept mit konkreten Ansatzpunkten für Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit.
  • Identifikation
    von Begeisterungsmerkmalen sowie Kosteneinsparungspotenzialen durch
    Fokussierung auf Leistungen, die tatsächlich zur Kundenzufriedenheit
    beitragen.
  • Klare Priorisierung aller Maßnahmen: Quick Wins, kurz- und mittelfristige Investitionsempfehlungen.

Schwerpunkte

  • Customer Relationship
  • Marketing & Sales Consulting
  • Übernahme des Managements von Customer Touchpoints

Ihr Ansprechpartner

Torsten Kiesslich

Vorstand

UGW AG

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