Strategie & Beratung - Außendienst Services
Wie sieht Ihr idealer Außendienst aus? Wie verknüpfen Sie physische Besuche des Außendienstes am POS mit den digitalen Anforderungen die Sie in Ihrem Headquarter (GF, KAM, Marketing etc) haben am besten. Wir geben Antworten und beraten Sie auf allen Ebenen. Gemeinsam finden wir die beste Lösung zur Vermarktung Ihrer Dienstleistung oder Produkte. Mit der Erfahrung aus hunderten von Projekten der letzten Jahre, aus vielen verschiedenen Branchen, bieten wir Ihnen eine sehr große Breite an Expertise.
Die Gründe für Vertriebsoutsourcing können unterschiedlich sein. Oft geht es darum den eigenen Vertrieb für bestimmte Aufgaben sinnvoll und effizient durch externe Vertriebskräfte zu ergänzen. Umsatzsteigerung und die Kundenneugewinnung können hier im Fokus stehen. Vielleicht wollen Sie auch ein neues Konzept testen oder ein Produkt einführen, aber nicht gleich in festes Personal investieren. In Absprache mit Ihnen stellen wir Ihnen ein professionelles Vertriebsteam zur Verfügung, welches Ihr Unternehmen repräsentiert und flexibel auf Ihre Anforderungen ausgerichtet werden kann.
Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Wir decken für Sie Kosten- und Werttreiber sowie versteckte Potenziale zur Optimierung Ihres Preis- und Konditionenmodells auf. Durch Einsatz modernster Simulations-Tools minimieren wir das Risiko von Fehlentscheidungen.
Neben der Konzeption von Preis- und Konditionsstrategien ist die Implementierung unserer Empfehlungen ein wesentlicher Teil unserer Arbeit.
Erfolgreiche Vertriebsarbeit ist kein Zufall. Veränderte Markt- und Wettbewerbsbedingungen erfordern eine kontinuierliche und konsequente Überprüfung der Effizienz und Effektivität im Vertrieb.
Mit der richtigen Strategie und einer optimal auf Ihre individuellen Anforderungen abgestimmten Vertriebsorganisation kann die Produktivität Ihrer Vertriebsaktivitäten gesteigert werden. Wir unterstützen Sie bei allen Fragen rund um das Thema Vertriebsmanagement insbesondere unter dem Blickwinkel digitaler Lösungen. Unsere Tools unterstützen Sie in der Planung und Steuerung Ihrer Vertriebsteams und bieten Einblicke in Echtzeit von Ihren laufenden POS-Aktivitäten, um schnell und zielgerichtet reagieren zu können.
Referenzen aus Strategie und Beratung
Marktführer OTC / Health Care – Optimierung des Konditionensystems
Vollständige Neugestaltung des Konditionensystems Apotheke vs. Großhandel zur Reduktion des Konditionenvolumens unter Berücksichtigung der vertriebsstrategischen Zielsetzungen in der Konditionensystematik sowie Gewährleistung der Operationalität für den Vertrieb und Transparenz bei den Absatzmittlern.
Internationaler Kosmetikkonzern – Konditionen- und Anreizsystem
Dies beinhaltete die Strukturbereinigung und Ausrichtung des Systems an den Vermarktungszielen in den unterschiedlichen Kategorien und führte zur Entwicklung einer transparenten Planungs- und Steuerungsgrundlage.

DACH-Marke Getränkeindustrie – Neuausrichtung des Konditionensystems
Vollständige Restrukturierung des Konditionensystems LEH – Großhandel – Outlet unter Berücksichtigung und Umsetzung der Europricing-Vorgaben. Ziel war die Leistungsforcierung bei Konditionenvergaben.
Marktführer OTC / Health Care – Optimierung des Konditionensystems
Vollständige Neugestaltung des Konditionensystems Apotheke vs. Großhandel zur Reduktion des Konditionenvolumens unter Berücksichtigung der vertriebsstrategischen Zielsetzungen in der Konditionensystematik sowie Gewährleistung der Operationalität für den Vertrieb und Transparenz bei den Absatzmittlern.
Internationaler Kosmetikkonzern – Konditionen- und Anreizsystem
Dies beinhaltete die Strukturbereinigung und Ausrichtung des Systems an den Vermarktungszielen in den unterschiedlichen Kategorien und führte zur Entwicklung einer transparenten Planungs- und Steuerungsgrundlage.

DACH-Marke Getränkeindustrie – Neuausrichtung des Konditionensystems
Vollständige Restrukturierung des Konditionensystems LEH – Großhandel – Outlet unter Berücksichtigung und Umsetzung der Europricing-Vorgaben. Ziel war die Leistungsforcierung bei Konditionenvergaben.
Ihr Ansprechpartner
Sie haben Fragen an uns? Dann kontaktieren Sie uns gerne.
