Vertriebsstrategie im OnTrade-Bereich

Kunde

Marktführer Getränkeindustrie

Projekt

Vertriebsstrategie im OnTrade-Bereich

Leistungsbereich

Marketing & Sales Consulting

Beschreibung

Aufgabenstellung

  • Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Marktposition und Erhöhung der Profitabilität in den relevanten On-Trade Kanälen (Außer-Haus-Kanäle)
  • Analyse der aktuellen Kundenstruktur
  • Entwicklung eines neuen Kundensegmentierungsmodells
  • Berechnung der Potenzialausschöpfung je Vertriebsgebiet
  • Kapazitätsanalyse und Konzept zur Erschließung von Potenzialkunden
  • Berechnung des Absatzpotenzials auf Basis der neuen Marktbearbeitungsstrategie
 

Ergebnis

  • Anteil Top A-Kunden: 5%
  • Neukundenpotenzial: + 5.800 Betriebe/ Outlets
  • + 15% zusätzliches Absatzpotenzial

Schwerpunkte

  • Steigerung der Markposition und Profitabilität
  • Analyisierung & Optimierung des Ist-Zustandes

Ihr Ansprechpartner

Torsten Kiesslich

Vorstand

UGW AG

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Preis- & Konditionenmanagement

Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.

Weiterlesen

Preis- & Konditionenmanagement

Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.

Weiterlesen