Strategie & Beratung
Mit welchen Vermarktungs-Schwerpunkten erreichen wir unsere strategischen Ziele? Diese Kernfrage beschäftigt unsere Kunden und uns in den unterschiedlichen Teildisziplinen des Marketings. Mit dem ganzheitlichen Beratungsansatz der UGW finden wir gemeinsam mit Ihnen effektive (und effiziente) Lösungen.
Wir stehen für exzellente und gleichzeitig umsetzungsstarke Vermarktungslösungen auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen und Gegebenheiten. Unsere Beratung reicht von der Analyse über die Strategieentwicklung bis zur konkreten Handlungsempfehlung, um Sie optimal auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen vorzubereiten und Ihre strategischen Unternehmensziele zu erreichen.
Das Erfüllen oder Übertreffen von Erwartungen ist essenziell für die Kundenzufriedenheit. Am Customer Touchpoint treffen Kundenerwartungen und Leistungen von Unternehmen aufeinander. Mit einem mehrstufigen Modell erheben wir präzise die relevanten Leistungsmerkmale, um gezielt Aufschlüsse für Optimierungen Ihres Vermarktungs-Mix‘ erreichen zu können!
Wie werden Ihr Unternehmen und Ihre Produkte wahrgenommen? Die zweckgebundene Erhebung von Marktdaten ist eine der Kernleistungen von UGW. Dazu gehören übergeordnete Trendstudien zum Aufzeigen von aktuellen Entwicklungen ebenso wie Benchmarkerhebungen zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen in spezifischen Märkten. Die Bandbreite reicht von Storechecks und Mystery Shoppings über repräsentative Studien zur Gewinnung von Zielgruppen-Insights bis hin zu qualitativen Experten-Interviews, um Markttrends einzuordnen.
Wir sind Ihr Partner in der strategischen Konzeption Ihrer digitalen Markenführung und unterstützen Sie bei der Entwicklung und Ausführung Ihrer digitalen Marketingkampagnen.
Websites, Webshops, Konfiguratoren, digitale Gewinnspiele, Tools, Apps etc. – die Möglichkeiten der digitalen Entwicklungen sind riesig. Unendlich die Möglichkeiten für zugrunde liegende Content Management-Systeme, Webshop-Systeme und anderen Tools. Wir bringen Licht ins Dunkel, beraten Sie bei der Strategie und lassen Ihr digitales Produkt Wirklichkeit werden.
Referenzen aus Strategie & Beratung

Markführer Getränkeindustrie – Vertriebsstrategie im OnTrade-Bereich
Entwicklung von Strategien zur Steigerung der Marktposition und Erhöhung der Profitabilität in den relevanten On-Trade Kanälen (Außer-Haus-Kanäle)

Digitales Marketing – Strategie und Planung
Wir begleiten Sie gerne beim Aufbau Ihrer Marketingstrategie. Von der Zieldefinition bis zum Controlling entwickeln wir Schritt für Schritt eine

DACH-Marke Getränkeindustrie – Neuausrichtung des Konditionensystems
Vollständige Restrukturierung des Konditionensystems LEH – Großhandel – Outlet unter Berücksichtigung und Umsetzung der Europricing-Vorgaben. Ziel war die Leistungsforcierung bei
Marktführer OTC / Health Care – Optimierung des Konditionensystems
Vollständige Neugestaltung des Konditionensystems Apotheke vs. Großhandel zur Reduktion des Konditionenvolumens unter Berücksichtigung der vertriebsstrategischen Zielsetzungen in der Konditionensystematik sowie
Internationaler Kosmetikkonzern – Konditionen- und Anreizsystem
Dies beinhaltete die Strukturbereinigung und Ausrichtung des Systems an den Vermarktungszielen in den unterschiedlichen Kategorien und führte zur Entwicklung einer

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