Strategie & Beratung

Mit welchen Vermarktungs-Schwerpunkten erreichen wir unsere strategischen Ziele? Diese Kernfrage beschäftigt unsere Kunden und uns in den unterschiedlichen Teildisziplinen des Marketings. Mit dem ganzheitlichen Beratungsansatz der UGW finden wir gemeinsam mit Ihnen effektive (und effiziente) Lösungen.

Wir stehen für exzellente und gleichzeitig umsetzungsstarke Vermarktungslösungen auf Basis Ihrer individuellen Anforderungen und Gegebenheiten. Unsere Beratung reicht von der Analyse über die Strategieentwicklung bis zur konkreten Handlungsempfehlung, um Sie optimal auf Markt- und Wettbewerbsentwicklungen vorzubereiten und Ihre strategischen Unternehmensziele zu erreichen.

Das Erfüllen oder Übertreffen von Erwartungen ist essenziell für die Kundenzufriedenheit. Am Customer Touchpoint treffen Kundenerwartungen und Leistungen von Unternehmen aufeinander. Mit einem mehrstufigen Modell erheben wir präzise die relevanten Leistungsmerkmale, um gezielt Aufschlüsse für Optimierungen Ihres Vermarktungs-Mix‘ erreichen zu können!

Wie werden Ihr Unternehmen und Ihre Produkte wahrgenommen? Die zweckgebundene Erhebung von Marktdaten ist eine der Kernleistungen von UGW. Dazu gehören übergeordnete Trendstudien zum Aufzeigen von aktuellen Entwicklungen ebenso wie Benchmarkerhebungen zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen in spezifischen Märkten. Die Bandbreite reicht von Storechecks und Mystery Shoppings über repräsentative Studien zur Gewinnung von Zielgruppen-Insights bis hin zu qualitativen Experten-Interviews, um Markttrends einzuordnen.

Wir sind Ihr Partner in der strategischen Konzeption Ihrer digitalen Markenführung und unterstützen Sie bei der Entwicklung und Ausführung Ihrer digitalen Marketingkampagnen.

Unser Ansatz

Websites, Webshops, Konfiguratoren, digitale Gewinnspiele, Tools, Apps etc. – die Möglichkeiten der digitalen Entwicklungen sind riesig. Unendlich die Möglichkeiten für zugrunde liegende Content Management-Systeme, Webshop-Systeme und anderen Tools. Wir bringen Licht ins Dunkel, beraten Sie bei der Strategie und lassen Ihr digitales Produkt Wirklichkeit werden.

Unser Ansatz

Referenzen aus Strategie & Beratung

Internationaler Prüfdienstleister – Customer Touchpoint Management

Optimierung von Customer Touchpoints, um Kunden erfolgreicher durch die Customer Journey zu führen. Ausführliche Erfassung, Dokumentation und Priorisierung aller Touchpoints über sämtliche Phasen der Customer Journey hinweg. Bewertung der Touchpoints durch Kunden und Nichtkunden zur Identifikation von Optimierungspotenzialen. Analyse von Kundenwünschen in den relevanten Touchpoints zur Selektion von Leistungsmerkmalen, die die Kundenzufriedenheit erhöhen und Kunden begeistern.

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Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Gernot Lingelbach

Geschäftsführer

UGW Communication GmbH

Matthias Kraft

Director Digital Marketing

UGW Communication GmbH