Entwicklung einer internationalen Marketingstrategie
Kunde
Internationaler Prüfdienst
Projekt
Entwicklung einer internationalen Marketingstrategie
Leistungsbereich
Marketing & Sales Consulting
Beschreibung
Aufgabenstellung
Entwicklung einer geschäftsfeldübergreifenden internationalen Marketingstrategie (Zeithorizont: 5 Jahre) im Energie-Sektor.
- Analyse relevanter Industrien und strategischer Geschäftsfelder sowie strategischer Einflussfaktoren (Kundenstruktur und Wettbewerb) in allen Zielregionen weltweit.
- Identifikation von Fokusindustrien und -geschäftsfeldern und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
Ergebnis
- Erarbeitung einer Zielmatrix mit strategischen Handlungsempfehlungen für die strategischen Geschäftsfelder.
- Unterscheidung von regionalen und globalen Strategien und Ermittlung der erwarteten Ergebnisse je Geschäftsfeld und strategischer Geschäftseinheit.
- Die Ergebnisse wurden im Anschluss in eine Positionierung und daraus resultierend in eine Copy Strategy überführt.
Schwerpunkte
- Internationale Marketingstrategie (Zeithorizont: 5 Jahre)
- Identifikatin von Potenzialen und Handlungsempfehlungen
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