Strategische Repositionierung
Kunde
Mittelständisches Unternehmen Lebensmittelzulieferer
Projekt
Strategische Repositionierung
Leistungsbereich
Marketing & Sales Consulting
Beschreibung
Aufgabenstellung
- Strategische Neuausrichtung des Unternehmens durch eine gegenüber dem Wettbewerb differenzierende (Re-) Positionierung.
- Profilierung des Unternehmens durch ein klares Unternehmensleitbild sowie einer neuen kommunikativen Ausrichtung (USP, Benefit, Reason Why, Claim).
- Durchführung einer Mitarbeiter- und segmentspezifischen Kundenbefragung (Eigenbild und Fremdbild).
- Konzept für die zukünftige Positionierung und strategische Ausrichtung mit Beschreibung des USP/ Benefits/ Reason Why.
- Entwicklung eines aussagekräftigen Claims auf Basis der Copy Plattform.
- Kommunikative und kreative Umsetzung.
Schwerpunkte
- Strategische Repositionierung
- Unternehmensleitbild durch aussagekräftige Claims
- Differenzierung zum Wettbewerb
Ihr Ansprechpartner

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