Strategische Repositionierung

Kunde

Mittelständisches Unternehmen Lebensmittelzulieferer

Projekt

Strategische Repositionierung

Leistungsbereich

Marketing & Sales Consulting

Beschreibung

Aufgabenstellung

  • Strategische Neuausrichtung des Unternehmens durch eine gegenüber dem Wettbewerb differenzierende (Re-) Positionierung.
  • Profilierung des Unternehmens durch ein klares Unternehmensleitbild sowie einer neuen kommunikativen Ausrichtung (USP, Benefit, Reason Why, Claim).

Ergebnis

  • Durchführung einer Mitarbeiter- und segmentspezifischen Kundenbefragung (Eigenbild und Fremdbild).
  • Konzept für die zukünftige Positionierung und strategische Ausrichtung mit Beschreibung des USP/ Benefits/ Reason Why.
  • Entwicklung eines aussagekräftigen Claims auf Basis der Copy Plattform.
  • Kommunikative und kreative Umsetzung.

Schwerpunkte

  • Strategische Repositionierung
  • Unternehmensleitbild durch aussagekräftige Claims
  • Differenzierung zum Wettbewerb

Ihr Ansprechpartner

Torsten Kiesslich

Vorstand

UGW AG

Referenzen aus dem gleichen Bereich