POS Erlebnisplatzierung im LEH
für Pernod Ricard

Kunde

Pernod Ricard Deutschland

Projekt

Erlebnisplatzierung im LEH

Leistungsbereich

Retail Marketing

Beschreibung

Konzepterstellung, kreative Ausarbeitung, Produktion, Controlling und Budget Management, sowie die gesamte nationale Umsetzung inklusive Logistik, Auf- und Abbauten, Steuerung von Dekorationsteams sowie Projektdokumentation von POS Erlebnisplatzierungen.

Vom Briefing bis zum fertigen Aufbau und der dafür notwendigen nationalen Tour begleitet UGW das Live-Markenerlebnis am POS. 

Ausgehend von den visuellen Kernelementen der jeweiligen Marken und den kommunikativen Kernbotschaften wird mit Scribbles und 3D-Visualisierungen der zukünftige Aufbau simuliert. Dabei ist darauf zu achten, besonders die Bedürfnisse und örtlichen Gegebenheiten des LEH (Lebensmitteleinzelhandel) in die Ideenentwicklung mit einzubinden, wie z. B. verfügbarer Platz, Infrastruktur, Stromversorgung, etc.Steht das Modell der Erlebnisplatzierung mit seinen maßgeblichen Elementen fest, wird im Schulterschluss mit den Produzenten eine kosteneffiziente Lösung für die möglichst detailgetreue Umsetzung aller Bestandteile erarbeitet und realisiert. Ist der Platzierungsaufbau umgesetzt, geht es an die organisatorische Arbeit. Basierend auf Absprachen, die der Außendienst mit den einzelnen LEHs trifft, werden Tourenpläne durch die beteiligten Filialen in ganz Deutschland erstellt. Die Logistik und Steuerung der einzelnen Teams übernimmt UGW auf Wunsch ebenfalls.Ergänzend werden personalgestützte Promotions als integrierte Leistung angeboten. Marken- und Tour-Inhalte werden so direkt an die Promotoren übermittelt.

Aufmerksamkeitsstarke und erinnerbare Platzierungen, die den Shopper die Markenwelt erleben lassen, wo er seine Kaufentscheidung fällt: Am Point of Sale!

Schwerpunkte

  • Konzeption, Umsetzung, Produktion, Controlling & Budget Management
  • POS Erlebnisplatzierung
  • 3D-Visualisierung
  • Live-Markenerlebnis

Ihr Ansprechpartner

Iris Lober

Client Service Director

UGW Communication GmbH

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