Visual Merchandising zum Produktlaunch des Nike Flyknit Lunar

Kunde

Nike Deutschland GmbH

Projekt

Visual Merchandising

Leistungsbereich

Retail Marketing

Beschreibung

Zum Produktlaunch eines neuen Schuhs, der aus nur einen Faden gewoben wird, sollte eine einzigartige und aufmerksamkeitsstarke Schaufenstergestaltung entwickelt werden. Es handelte sich um eine Produktneuheit, die in einem prominenten Kaufhaus in der Münchner Innenstadt über eine große Schaufensterfront präsentiert werden sollte. Hauptelement im Schaufenster war eine Läufer-Figur, die wie das beworbene Produkt aus nur einem Strang Draht gefertigt wurde. Zusätzlich wurden Key-Visuals und individuelle Produktpräsentationselemente entwickelt.

Am Anfang des Prozesses war die Entwicklung von verschiedener Kreativszenarien, die zusammen mit dem Kunden weiter differenziert und abgestimmt wurden. Anschließend erstellte die UGW Prototypen der Elemente, die weiterentwickelt und verbessert wurden. Die letztendliche Produktion, Installation vor Ort, das Visual Merchandising und die Fotodokumentation durch unseren erfahrenen Fotografen vollendeten das Projekt.

Der Kunde sowie das Kaufhaus selbst erhielten eine emotionale und einzigartige Schaufenstergestaltung, die den nötigen Stopping-Effekt hatte und die Laufkundschaft durch die außergewöhnliche Inszenierung auf das neue Produkt aufmerksam machte

Schwerpunkte

  • Schaufenster- und POS-Gestaltung
  • Key-Visuals
  • Konzeption bis zur Umsetzung

Ihr Ansprechpartner

Iris Lober

Client Service Director

UGW Communication GmbH

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Birkenstock – POS Kits NEON

Der Kunde wünschte die Entwicklung von unterschiedlich großen Dekorationspaketen, um auf die Gegebenheiten in den einzelnen Filialen reagieren zu können. Mit einem bereits bestehenden Key-Visual entwickelte die UGW verschiedenste Präsentations- und Grafikelemente, die auf unterschiedlichsten Platzverhältnissen eine optimale Präsentation des Produktes im Sinne der Marke gewährleistet.

Weiterlesen

Birkenstock – Merchandising Tour und Sales Support

In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte die UGW neue Richtlinien zum Visual Merchandising, um die Marke und das Produkt bestmöglich zu präsentieren und dem Endverbraucher effektiver zum Kauf zu animieren. In Abstimmung zu den vorhandenen Kollektionen sollten Grafikmodule und diverse Präsentationselemente entwickelt und in den neu angelegten Visual Merchandising Richtlinien für unterschiedlichste Platzverhältnisse integriert werden.

Weiterlesen

Birkenstock – POS Kits NEON

Der Kunde wünschte die Entwicklung von unterschiedlich großen Dekorationspaketen, um auf die Gegebenheiten in den einzelnen Filialen reagieren zu können. Mit einem bereits bestehenden Key-Visual entwickelte die UGW verschiedenste Präsentations- und Grafikelemente, die auf unterschiedlichsten Platzverhältnissen eine optimale Präsentation des Produktes im Sinne der Marke gewährleistet.

Weiterlesen

Birkenstock – Merchandising Tour und Sales Support

In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte die UGW neue Richtlinien zum Visual Merchandising, um die Marke und das Produkt bestmöglich zu präsentieren und dem Endverbraucher effektiver zum Kauf zu animieren. In Abstimmung zu den vorhandenen Kollektionen sollten Grafikmodule und diverse Präsentationselemente entwickelt und in den neu angelegten Visual Merchandising Richtlinien für unterschiedlichste Platzverhältnisse integriert werden.

Weiterlesen