Dekorationspakete für POS der Marke Birkenstock
Kunde
Birkenstock
GmbH & Co. KG
Projekt
POS Dekoration
Leistungsbereich
Retail Marketing
Beschreibung
Der Kunde wünschte die Entwicklung von unterschiedlich großen Dekorationspaketen, um auf die Gegebenheiten in den einzelnen Filialen reagieren zu können. Mit einem bereits bestehenden Key-Visual entwickelte die UGW verschiedenste Präsentations- und Grafikelemente, die auf unterschiedlichsten Platzverhältnissen eine optimale Präsentation des Produktes im Sinne der Marke gewährleistet.
Die folgenden Punkte wurden durch die UGW in Abstimmung mit dem Kunden abgeleistet: Handlungsempfehlungen zur Zusammenstellung der Dekorationspakete, Produktionssteuerung und Qualitätssicherung, sowie nationale und internationale Versandkoordination. Flächendeckend plante und koordinierte die UGW weiterhin die Aufbauten und das Visual Merchandising für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz. Ausgeführt wurden die Aufbauten inklusive Visual Merchandising durch die geschulten und kompetenten Dekorationsteams der UGW.
Mit den neu entwickelten Dekorationspaketen der Kollektion und der neu abgestimmten Visual Merchandising Richtlinien des Produktes, wurde eine farbenfrohe und öffentlichkeitswirksame Präsentation im Schaufenster und Instore erreicht.
Schwerpunkte
- Schaufenster- und POS-Gestaltung
- Zusammenstellung Dekorationspakete
- Produktionssteuerung und Qualitätskontrolle
Ihr Ansprechpartner
Referenzen aus dem gleichen Bereich
Birkenstock – Merchandising Tour und Sales Support
In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte die UGW neue Richtlinien zum Visual Merchandising, um die Marke und das Produkt bestmöglich zu präsentieren und dem Endverbraucher effektiver zum Kauf zu animieren. In Abstimmung zu den vorhandenen Kollektionen sollten Grafikmodule und diverse Präsentationselemente entwickelt und in den neu angelegten Visual Merchandising Richtlinien für unterschiedlichste Platzverhältnisse integriert werden.
Nike – Visual Merchandising
Zum Produktlaunch eines neuen Schuhs, der aus nur einen Faden gewoben wird, sollte eine einzigartige und aufmerksamkeitsstarke Schaufenstergestaltung entwickelt werden. Es handelte sich um eine Produktneuheit, die in einem prominenten Kaufhaus in der Münchner Innenstadt über eine große Schaufensterfront präsentiert werden sollte. Hauptelement im Schaufenster war eine Läufer-Figur, die wie das beworbene Produkt aus nur einem Strang Draht gefertigt wurde. Zusätzlich wurden Key-Visuals und individuelle Produktpräsentationselemente entwickelt.
Birkenstock – Merchandising Tour und Sales Support
In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte die UGW neue Richtlinien zum Visual Merchandising, um die Marke und das Produkt bestmöglich zu präsentieren und dem Endverbraucher effektiver zum Kauf zu animieren. In Abstimmung zu den vorhandenen Kollektionen sollten Grafikmodule und diverse Präsentationselemente entwickelt und in den neu angelegten Visual Merchandising Richtlinien für unterschiedlichste Platzverhältnisse integriert werden.
Nike – Visual Merchandising
Zum Produktlaunch eines neuen Schuhs, der aus nur einen Faden gewoben wird, sollte eine einzigartige und aufmerksamkeitsstarke Schaufenstergestaltung entwickelt werden. Es handelte sich um eine Produktneuheit, die in einem prominenten Kaufhaus in der Münchner Innenstadt über eine große Schaufensterfront präsentiert werden sollte. Hauptelement im Schaufenster war eine Läufer-Figur, die wie das beworbene Produkt aus nur einem Strang Draht gefertigt wurde. Zusätzlich wurden Key-Visuals und individuelle Produktpräsentationselemente entwickelt.