BMW Kundeninformationsmanagement und Kontaktpflege
Kunde
Autohaus Karl + Co. GmbH & Co.KG
Projekt
Kundenservicecenter Automobil
Leistungsbereich
Inbound-Hotline, Outboundkontaktpflege und CRM-Datenbankpflege.
Beschreibung
Um den Kunden des Autohauses einen bestmöglichen Zusatzservice zu ermöglichen und die Datenbankqualität kontinuierlich auf aktuellem Stand zu halten, wurde ein Kundenservicecenter für die Kunden eingerichtet.
Die Kunden wurden auf Basis eines Kontaktwunsches oder aber auf Basis der Kontaktpflege, in regelmäßigen Abständen kontaktiert.
Durch den kontinuierlichen Austausch zwischen dem Kunden und dem Servicecenter, war es möglich, direkt auf aktuelle Kundenwünsche einzugehen.
Unter Einbindung der Bereiche Vertrieb und Werkstatt bzw. dem Backoffice wurde eine Kommunikationsbrücke kreiert, welche permanent Synergieeffekte für alle Bereiche entstehen ließ.
Zudem beinhaltete die Art der Kommunikationsausrichtung, den zusätzlichen positiven Mehrwert, eines immer aktuellen Kunden-CRM-Systems, da die Kundendaten immer wieder bei Kontaktaufnahme bzw. Austausch mit dem Kunden, auf Aktualität geprüft wurden.
Schwerpunkte
- Vermittlung oder Verarbeitung standardisierter Informationen
- CRM Pflege und Verwaltung
- Entgegennahme und Weiterleitung von Anrufen / Koordination von Anrufanliegen
- Produktberatung – management
Ihr Ansprechpartner
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