Trade- / POS- / Shopper-Marketing

Ob Sell-in oder Sell-out, ob fokussierte POS-Kampagne oder vollständige Shopper-Marketing-Strategie, ob kreatives Konzept oder zuverlässige Umsetzung: Nutzen Sie das Know-how unserer POS-Marketing-Agentur zur kompletten Shopper-Journey!

Auf der Basis von Primärdaten und gestützt durch eigene Studien rund um Handel, Shopper und Konsument wird Ihre Kampagne zum sicheren Erfolg. Davon zeugen die zahlreichen gelungenen Projekte in unseren Kernbranchen.

Für alle indirekten Vertriebsmodelle gilt: Bevor Ihr Produkt den Konsumenten begeistern kann, muss es erst den Handel überzeugen. Setzen Sie auf unsere Marktkenntnis, glaubwürdige Ansprache und Produktwissen. Das Wissen, wie man (hinein-) verkauft, liegt in der DNA unserer Agentur!

Zur Referenz

Mit unserem Kreativteam aus Konzeptionern, Gestaltern, Textern, 3D-Künstlern und Illustratoren entwickeln wir für Sie starke Konzepte – stimmig, kreativ und unkonventionell. Oberstes Gebot dabei: Ihre Marke oder Ihr Produkt kommunikationsstark in Szene setzen.

Zur Referenz

Shopper und ihre Erwartungen, Bedürfnisse und Verhaltensweisen sind für uns der Dreh- und Angelpunkt bei der Entwicklung von wirksamen Vermarktungs-Schwerpunkten am digitalen und analogen POS. Auf Basis von Shopper-Typologien und Shopping-Missions kennen wir den effektivsten Kommunikations-Mix, um Kunden zu überzeugen.

Zur Referenz

Unser Team brennt dafür, dass gute Ideen durch eine hervorragende Umsetzung zum Erfolg im Markt werden. Dafür bietet unsere Agentur die komplette Wertschöpfungskette von A wie Aktion bis Z wie Zusatzertrag. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Zur Referenz

Sie vereinfachen die täglichen Herausforderungen und in ihrer Anwendung steckt jede Menge Effizienz: Werkzeuge, die dabei helfen, den wachsende Ansprüchen im Job gerecht zu werden. Mit den Tools für POS-Marketing Profis trägt UGW als Ihr Agentur-Partner dazu bei, Planung und Konzept auf ein stabileres Fundament zu stellen und den Überblick im „Promotion-Dschungel“ zu behalten.

Von übergreifenden Trendstudien bis zu kundenspezifischen Erhebungen, mit spezialisierten Marktforschern oder in Eigenregie, vom Stimmungsbild im Gesamtmarkt bis zu tiefgreifenden Shopper-Psychogrammen – die POS-Marketing-Experten unserer Agentur sind für Sie immer am Puls der Zeit und spüren die essentiellen und signifikanten Insights des Marktes auf.

Welche Erwartungen und Anforderungen stellt der Handel an POS-Marketing-Aktionen? Welche Fehler sollten vermieden werden? Welche Restriktionen der Vertriebsschienen gibt es? Mit diesen und vielen weiteren Fragen zur Vermarktung beschäftigen sich Unternehmen täglich. Antworten finden Sie bei den POS-Marketing-Experten der UGW.

Welche Promotion-Mechaniken sind besonders populär im LEH? In welchen Warengruppen fanden im vergangenen Jahr die meisten POS-Aktionen statt? Wie inszenierten die FMCG- Unternehmen und Händler ihre Promotions zum jüngsten Vermarktungs-Schwerpunkt auf den Aktionsflächen? Und wie genau lief das Code-Gewinnspiel bei Marke XY?

ProBar® Nutzer finden Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um die Vermarktung am POS per Mausklick. Dabei filtern sie bequem nach Warengruppe oder Anlass und haben so auch ihre Mitbewerber stets im Blick.

ProBar® bietet nicht nur ein umfassendes Promotion-Archiv, sondern auch Impulse für neue Mechanik-Ideen oder die Umsetzung von Aktionsflächen am POS. Egal ob Gewinnspiel, Sammelaktion, Charity-Promotion, Geld-zurück-Garantie oder originelle Onpack-Zugabe – ProBar® liefert Ihnen wertvolle Inspirationen Ihr Business. 

Als größte und aktuellste Promotion-Datenbank Deutschlands mit zig-tausend erfassten Promotions bietet ProBar® die perfekte Informationsgrundlage für Verantwortliche aus den unterschiedlichsten Bereichen – vom Trade Marketing bis hin zur Marktforschung.

Sie möchten weitere Informationen oder einen ProBar® Testzugang? Dann klicken Sie hier

Referenzen aus Trade- / POS- / Shopper-Marketing

Fachanzeige Glaskeramik-Reiniger von Heitmann

So wird das Kochfeld zum Box-Ring: Man nehme ein Top-Produkt aus den Stiftung Warentest-Ergebnissen und inszeniere es eine Ecke kreativer. Die überdimensionale Flasche mit dem deutlich erkennbaren StiWa-Logo steht als unschlagbarer und glorifizierter „Hero“ im Corner des Ceranfelds.

Weiterlesen

Fachanzeige Glaskeramik-Reiniger von Heitmann

So wird das Kochfeld zum Box-Ring: Man nehme ein Top-Produkt aus den Stiftung Warentest-Ergebnissen und inszeniere es eine Ecke kreativer. Die überdimensionale Flasche mit dem deutlich erkennbaren StiWa-Logo steht als unschlagbarer und glorifizierter „Hero“ im Corner des Ceranfelds.

Weiterlesen

Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Iris Lober

Client Service Director

UGW Communication GmbH

Nadine Brühl

Client Service Director

UGW Communication GmbH