BELLA NAPOLI POS-Platzierung
Kunde
Original Wagner
Projekt
POS-Platzierung
BELLA NAPOLI
Leistungsbereich
POS Marketing
Beschreibung
Die Pandemie fordert, neue Wege zu finden. Das gilt natürlich auch für die Aufgabe, den Pizza Shopper mit POS Marketing auf den Geschmack zu bringen. In diesem Falle von „Bella Napoli“, dem neuen „Groß-Projekt“ von Original Wagner. Wo die UGW sonst mit dem Pizzastück auf die Hand durch personalgestützte Verkostungsaktionen Appetit machte, sollte in 2021 eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne den Weg zur TK-Truhe bereiten.
Zeitgleich zu TV- und Online-Maßnahmen galt es, die Produkteigenschaften ganzheitlich auch am POS erlebbar zu machen – vor allem die Pizzagröße von „Bella Napoli“. Die Idee 20 Flagshipstores von Edeka, Rewe, Markant, V-Markt, Famila und Globus profitieren exklusiv von einem kommunikativen Rund-um-Sorglospaket.
Schon auf dem Parkplatz stellt ein Großflächenplakat den Produkt-USP 3-dimensional über’s Format ragend heraus. Gleich im Eingangsbereich empfängt eine Lama-Säule den Shopper, bevor der aufmerksamkeitsstarke POS-Funkspot ihn zur Zweitplatzierungstruhe führt. Weithin sichtbar ist diese schon durch den Torbogen darüber – gestaltet für zielorientierte Fernwirkung. An der Truhe belohnt den Shopper dann nicht nur das geschmackvolle Neuprodukt selbst, sondern auch eine couponbasierte Cashback-Aktion. So bleibt die Zufriedenheit auch nach dem Kauf und Produktgenuss gesichert.
Schwerpunkte
- POS Marketing am Path-to-Purchase
- Cashback Couponing
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