Milupa „Erste 1000 Tage" Kampagne
Kunde
Milupa Nutrica GmbH
Projekt
„Erste 1000 Tage" Kampagne
Leistungsbereich
POS Marketing
Beschreibung
2016 startete die Milupa Nutricia GmbH zusammen mit der Kampagnen-Botschafterin Magdalena Neuner und der Deutschen Familienstiftung die „Erste 1000 Tage“-Aufklärungskampagne mit dem Ziel, das Bewusstsein und die Wichtigkeit der ersten 1.000 Tage (von der Empfängnis bis zum zweiten Geburtstag) für die lebenslange Gesundheit eines Kindes zu steigern. Aufgabe der UGW war hierbei die Entwicklung des Key Visuals sowie die Konzeption und Gestaltung aller POS Werbemittel.
Die Key Viusal Entwicklung basierte auf den Testergebnissen der durchgeführten Fokusgruppen und wurde durch das Motiv-Shooting finalisiert. Um der Zielgruppe nicht nur die Wichtigkeit der ersten 1000 Tage zu verdeutlichen, sondern auch hilfreiche Tipps & Tricks an die Hand zu geben, wurden Rezepte – abgestimmt auf die besonderen Ernährungsbedürfnisse in der jeweiligen Phase – in Form von Rezeptflyern am POS sowie drei Rezeptbücher (mit verschiedenen Phasenschwerpunkten) eingesetzt. Ein weiterer Teil der Kampagne war die kleine Raupe Nimmersatt, die nicht nur die Rolle als wichtiger Hinweis- und Ratschlag-Geber übernahm, sondern auch als starkes Stopping Element auf den POS-Werbemitteln eingesetzt wurde.
Durch den positiven Zuspruch der Handelspartner und der deutlichen Verbesserung des Bewusstseins für die ersten 1.000 Tage wurde die Kampagne auch in 2017 und 2018 mit dem Fokus auf die Beikost- und Kleinkindphase fortgesetzt.
Schwerpunkte
- POS Marketing
Ihr Ansprechpartner

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Gillette Venus | Limited Edition „Rifle“
Für die Gestaltung eines Displays für einen Limited Edition Damenrasierer wurden die gestalterischen Elemente aus der Kollaboration mit Rifle Paper Co. zusammengestellt. Diese Elemente wurden in ein Basisdisplay integriert, um ein aufmerksamkeitsstarkes und außergewöhnliches Display zu schaffen.

IDM Südtirol – Genießer-Oase für Qualitätsprodukte bei EDEKA
Entwicklung eines „Premium-Shop-in-Shop“ für die Marke Südtirol als permanente Zweitplatzierungsinsel zur Präsentation aller Produktkategorien. Ausstattung des Stands mit unterschiedlichen Features wie Cooler und Tablets.

Fachanzeige Glaskeramik-Reiniger von Heitmann
So wird das Kochfeld zum Box-Ring: Man nehme ein Top-Produkt aus den Stiftung Warentest-Ergebnissen und inszeniere es eine Ecke kreativer. Die überdimensionale Flasche mit dem deutlich erkennbaren StiWa-Logo steht als unschlagbarer und glorifizierter „Hero“ im Corner des Ceranfelds.

Gillette Venus | Limited Edition „Rifle“
Für die Gestaltung eines Displays für einen Limited Edition Damenrasierer wurden die gestalterischen Elemente aus der Kollaboration mit Rifle Paper Co. zusammengestellt. Diese Elemente wurden in ein Basisdisplay integriert, um ein aufmerksamkeitsstarkes und außergewöhnliches Display zu schaffen.

IDM Südtirol – Genießer-Oase für Qualitätsprodukte bei EDEKA
Entwicklung eines „Premium-Shop-in-Shop“ für die Marke Südtirol als permanente Zweitplatzierungsinsel zur Präsentation aller Produktkategorien. Ausstattung des Stands mit unterschiedlichen Features wie Cooler und Tablets.

Fachanzeige Glaskeramik-Reiniger von Heitmann
So wird das Kochfeld zum Box-Ring: Man nehme ein Top-Produkt aus den Stiftung Warentest-Ergebnissen und inszeniere es eine Ecke kreativer. Die überdimensionale Flasche mit dem deutlich erkennbaren StiWa-Logo steht als unschlagbarer und glorifizierter „Hero“ im Corner des Ceranfelds.