UGW Report 1/2023

Der aktuelle POS-Marketing-Report 2023 ist
erschienen. Die Konsumentenbefragung liefert
Trendergebnisse vom POS. Sie beschäftigt
sich nicht nur mit Fragen zum Kundenverhalten
entlang der Shopper Journey, sondern
auch mit interessanten Themengebieten in
Sachen krisenbedingtes Verhalten.

ProMap 2023

Behalten Sie den Durchblick am POS: ProMap stellt die wichtigsten Promotionmaßnahmen für die Ebenen Käufer, Außendienst und Handel kompakt dar.

POS-Marketing-Report 2023

Corona, Ukraine-Krieg und dadurch bedingte Lieferengpässe sowie Preissteigerungen stellen hohe Anforderungen an die Resilienz der Marktteilnehmer. Händlern und Marken begegnen verunsicherte Verbraucher, die hinsichtlich ihrer Haushaltsausgaben mehr denn je auf der Suche nach Planbarkeit, Stabilität und Orientierung sind.

UGW Report 2/2022

Wodurch zeichnet sich Expertise in Marketing & Sales aus? Was steckt hinter der Positionierung „UGW – Die Vermarktungs-Experten“? Mit dieser Frage – besser gesagt mit den Antworten darauf – beschäftigt sich der aktuelle UGW Report. Die Beiträge transportieren beispielhaft unser umfassendes Leistungsportfolio von A wie Außendienst-Mannschaft bis Z wie Zweitplatzierung.

WM 2022 – EIN WINTERMÄRCHEN? Update

Ein Thema, das Markenartikler und Einzelhändler derzeit intensiv beschäftigt, ist die Frage, ob die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, angesichts der kontroversen politischen Diskussion um Geld, Macht und Monarchie, ein geeignetes Marketing-Event für die Vorweihnachtszeit ist.

Marketing Bees bei UGW zu Besuch

Intensiver Austausch diverser Fachthemen auf der Dachterrasse des Kreativgeländes 22-24 zum Lunch mit den @marketing.bees aus Wiesbaden.

Strada Marketing bei ESI​

Wir begrüßen herzlich unsere neuen Kollegen aus Frankreich​ bei ESI. Willkommen in der Familie und nochmals vielen Dank, dass uns das Team von Strada Marketing in ihrem schönen Agenturraum beherbergt hat!

WM 2022 – (K)ein Wintermärchen für Promotions?​

Ein Thema, das Markenartikler und Einzelhändler derzeit intensiv beschäftigt, ist die Frage, ob die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, angesichts der kontroversen politischen Diskussion um Geld, Macht und Monarchie, ein geeignetes Marketing-Event für die Vorweihnachtszeit ist.

POS-Marketing-Report 2022

POS-Marketing-Report 2022 Ein Stimmungsbild im LEH zu aktuellen Themen auf Basis von Experten-Interviews von medialog und UGW Anders als in den Vorjahren zeichnet der vorliegende Berichtsband kein repräsentatives Stimmungsbild vom deutschen LEH. Das POS-Marketing-Report „Special“ 2022 beleuchtet vielmehr aus Expertensicht aktuelle Themen, die die Branche bewegen. Dafür wurden von September bis Oktober 12 Interviews mit […]

UGW Report 1/2022

UGW Report 1/2022 Erfolgreiche Vermarktungs-Kampagnen Das Jahr 2022 stellt die Marktteilnehmer vor große Herausforderungen. In unserem UGW Report 01/2022 zeigen wir auf, was für ein erfolgreiches Marketing nötig ist. Denn eines ist klar: In einem solch anspruchsvollen Umfeld müssen Marketing und Vertrieb mehr denn je sicherstellen, dass Kampagnen effektiv funktionieren und die dafür bereitgestellten Budgets […]