Gutfried Salami Duell

Kunde

Gutfried (zur Mühlen-Gruppe)

Projekt

Salami Duell

Leistungsbereich

Public Relations & Live Kommunikation

Beschreibung

Um die Produktrange der Gutfried Salami und den damit einhergehenden mediterranen Genusskosmos zum Leben zu erwecken, wurde die Gourmandie-Microsite mit klarer, moderner Optik, hochwertigem, multimedialen Content sowie spannenden Blogger-Duellen und starken Vernetzungen erstellt.

Erstellung der Microsite mit Header, Blogger Duell, Genuss-Content sowie Produktvorstellung. So wurden die Produkte mit ernährungsphysiologischen Informationen (Inhaltsangaben, Nährwerte etc.) und Verlinkungen zu Rezepten (Rezeptentwicklung, Videos, Fotos) dargestellt.

Auf den Social Media-Kanälen fanden mit ausgewählten Bloggern ein #SalamiDuell (Recherche Blogger und Auswahl, Kommunikation, Auswertung des Contents) mit Votingsystem und Gewinnspiel statt.

Hochwertige, innovative Rezepte mit Integration der Gutfried-Produkte und moderner Look der Microsite fördern Image der Marke im Online-Umfeld. Kooperation mit Highend-Foodbloggern als authentische Markenbotschafter. Vermittlung des Themas Genuss in Verbindung mit der Marke Gutfried auf allen Kanälen über mehrere Wochen hinweg.

Schwerpunkte

  • PR 
  • Live Kommunikation

Ihr Ansprechpartner

Gernot Lingelbach

Geschäftsführer

UGW Communication GmbH

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Deutsche Bahn – Medienservice Service Store DB

Für Neu-Eröffnungen von Service Store DB wurden Pressemitteilungen und Einladungen zum jeweiligen Presse-Event erstellt. So z.B. auch für das neue Hybrid-Konzept: ein Service-Store, der 24/7 erreichbar ist und den Kunden auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Gutfried – 50 Jahre Gutfried

Gutfried feierte im Jahr 2021 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dessen organisierte UGW eine POS-Promotion zur Steigerung des Abverkaufs. Dabei wurde ein Aktionsstickers gestaltet und die Aktionswebsite erstellt.

Weiterlesen

Deutsche Bahn – Medienservice Service Store DB

Für Neu-Eröffnungen von Service Store DB wurden Pressemitteilungen und Einladungen zum jeweiligen Presse-Event erstellt. So z.B. auch für das neue Hybrid-Konzept: ein Service-Store, der 24/7 erreichbar ist und den Kunden auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung steht.

Weiterlesen

Gutfried – 50 Jahre Gutfried

Gutfried feierte im Jahr 2021 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dessen organisierte UGW eine POS-Promotion zur Steigerung des Abverkaufs. Dabei wurde ein Aktionsstickers gestaltet und die Aktionswebsite erstellt.

Weiterlesen