Medienservice Service Store DB

Kunde

Deutsche Bahn (DB)

Projekt

Medienservice Service Store DB

Leistungsbereich

Public Relations & Live Kommunikation

Beschreibung

Für Neu-Eröffnungen von Service Store DB wurden Pressemitteilungen und Einladungen zum jeweiligen Presse-Event erstellt. So z.B. auch für das neue Hybrid-Konzept: ein Service-Store, der 24/7 erreichbar ist und den Kunden auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung steht. Der Einkauf kann rund um die Uhr mit Hilfe einer App und ohne Verkaufspersonal erledigt werden. Bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des stark expandierenden Formats liegt der Schwerpunkt u. a. auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Über das neue Store-Konzept wurden via Presse-Information vor allem die Fach- und Lokalpresse informiert.

Schwerpunkte

  • Redaktion von Presseinformationen
  • Erstellung diverser Medienverteiler mit Kontakt zu den Redaktionen
  • Organisation und Durchführung von Presse-Events

Ihr Ansprechpartner

Gernot Lingelbach

Geschäftsführer

UGW Communication GmbH

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Gutfried – 50 Jahre Gutfried

Gutfried feierte im Jahr 2021 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dessen organisierte UGW eine POS-Promotion zur Steigerung des Abverkaufs. Dabei wurde ein Aktionsstickers gestaltet und die Aktionswebsite erstellt.

Weiterlesen

Gutfried – Veganuary

Nutzung des Aktionsmonats „VEGANUARY 2022“ zur Steigerung der Markenbekanntheit und Abverkauf für die neuen Gutfried Vegan- und Veggie-Convenienceprodukte.

Weiterlesen

Gutfried – 50 Jahre Gutfried

Gutfried feierte im Jahr 2021 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dessen organisierte UGW eine POS-Promotion zur Steigerung des Abverkaufs. Dabei wurde ein Aktionsstickers gestaltet und die Aktionswebsite erstellt.

Weiterlesen

Gutfried – Veganuary

Nutzung des Aktionsmonats „VEGANUARY 2022“ zur Steigerung der Markenbekanntheit und Abverkauf für die neuen Gutfried Vegan- und Veggie-Convenienceprodukte.

Weiterlesen