Medienservice Service Store DB
Kunde
Deutsche Bahn (DB)
Projekt
Medienservice Service Store DB
Leistungsbereich
Public Relations & Live Kommunikation
Beschreibung
Für Neu-Eröffnungen von Service Store DB wurden Pressemitteilungen und Einladungen zum jeweiligen Presse-Event erstellt. So z.B. auch für das neue Hybrid-Konzept: ein Service-Store, der 24/7 erreichbar ist und den Kunden auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung steht. Der Einkauf kann rund um die Uhr mit Hilfe einer App und ohne Verkaufspersonal erledigt werden. Bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des stark expandierenden Formats liegt der Schwerpunkt u. a. auf Nachhaltigkeit und Digitalisierung. Über das neue Store-Konzept wurden via Presse-Information vor allem die Fach- und Lokalpresse informiert.
Schwerpunkte
- Redaktion von Presseinformationen
- Erstellung diverser Medienverteiler mit Kontakt zu den Redaktionen
- Organisation und Durchführung von Presse-Events
Ihr Ansprechpartner

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Gutfried – 50 Jahre Gutfried
Gutfried feierte im Jahr 2021 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dessen organisierte UGW eine POS-Promotion zur Steigerung des Abverkaufs. Dabei wurde ein Aktionsstickers gestaltet und die Aktionswebsite erstellt.

Gutfried – Veganuary
Nutzung des Aktionsmonats „VEGANUARY 2022“ zur Steigerung der Markenbekanntheit und Abverkauf für die neuen Gutfried Vegan- und Veggie-Convenienceprodukte.

Gutfried – Salami Duell
Erstellung der Microsite mit Header, Blogger Duell, Genuss-Content sowie Produktvorstellung. So wurden die Produkte mit ernährungsphysiologischen Informationen (Inhaltsangaben, Nährwerte etc.) und Verlinkungen zu Rezepten (Rezeptentwicklung, Videos, Fotos) dargestellt.

Gutfried – 50 Jahre Gutfried
Gutfried feierte im Jahr 2021 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dessen organisierte UGW eine POS-Promotion zur Steigerung des Abverkaufs. Dabei wurde ein Aktionsstickers gestaltet und die Aktionswebsite erstellt.

Gutfried – Veganuary
Nutzung des Aktionsmonats „VEGANUARY 2022“ zur Steigerung der Markenbekanntheit und Abverkauf für die neuen Gutfried Vegan- und Veggie-Convenienceprodukte.

Gutfried – Salami Duell
Erstellung der Microsite mit Header, Blogger Duell, Genuss-Content sowie Produktvorstellung. So wurden die Produkte mit ernährungsphysiologischen Informationen (Inhaltsangaben, Nährwerte etc.) und Verlinkungen zu Rezepten (Rezeptentwicklung, Videos, Fotos) dargestellt.