50 Jahre Gutfried
Kunde
Gutfried (zur Mühlen-Gruppe)
Projekt
50 Jahre Gutfried
Leistungsbereich
Public Relations & Live Kommunikation
Beschreibung
Gutfried feierte im Jahr 2021 50-jähriges Bestehen. Anlässlich dessen organisierte UGW eine POS-Promotion zur Steigerung des Abverkaufs. Dabei wurde ein Aktionsstickers gestaltet und die Aktionswebsite erstellt. Parallel wurde das Jubiläum mit Presse-Aktivitäten in Tages- und Publikumsmedien unterstützt sowie auf den Social Media-Kanäle kommuniziert.
Via Aktionssticker wurden über 6 Millionen Codes über die Produkte an die Verbraucher gebracht. Bei der Eingabe des Codes auf der Aktionswebseite konnte mit etwas Glück 50 x 2.500 € in Gold gewonnen werden. Das Jubiläum mit Hinweis auf das Gewinnspiel am POS wurde zudem auf den Social Media-Kanälen mit Post und auch einem Header für Facebook angeteasert.
Hohe Teilnahme am POS sowie zahlreiche Verlinkungen auf Social Media.
Schwerpunkte
- PR
- Live Kommunikation
Ihr Ansprechpartner
Referenzen aus dem gleichen Bereich
B2C- Kommunikation Brauns-Heitmann
B2C- Kommunikation Brauns-Heitmann Kunde Brauns-Heitmann Projekt HEITMANN pure Produktvideos Leistungsbereich Public Relations & Live Kommunikation Play Play Play Voriger Nächster
Deutsche Bahn – Medienservice Service Store DB
Für Neu-Eröffnungen von Service Store DB wurden Pressemitteilungen und Einladungen zum jeweiligen Presse-Event erstellt. So z.B. auch für das neue Hybrid-Konzept: ein Service-Store, der 24/7 erreichbar ist und den Kunden auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung steht.
Gutfried – Veganuary
Nutzung des Aktionsmonats „VEGANUARY 2022“ zur Steigerung der Markenbekanntheit und Abverkauf für die neuen Gutfried Vegan- und Veggie-Convenienceprodukte.
B2C- Kommunikation Brauns-Heitmann
B2C- Kommunikation Brauns-Heitmann Kunde Brauns-Heitmann Projekt HEITMANN pure Produktvideos Leistungsbereich Public Relations & Live Kommunikation Play Play Play Voriger Nächster
Deutsche Bahn – Medienservice Service Store DB
Für Neu-Eröffnungen von Service Store DB wurden Pressemitteilungen und Einladungen zum jeweiligen Presse-Event erstellt. So z.B. auch für das neue Hybrid-Konzept: ein Service-Store, der 24/7 erreichbar ist und den Kunden auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zur Verfügung steht.
Gutfried – Veganuary
Nutzung des Aktionsmonats „VEGANUARY 2022“ zur Steigerung der Markenbekanntheit und Abverkauf für die neuen Gutfried Vegan- und Veggie-Convenienceprodukte.