LAUNCH - BARILLA PASTA AUS HÜLSENFRÜCHTEN

Kunde

Barilla

Projekt

Launch - Barilla Pasta
aus Hülsenfrüchten

Leistungsbereich

POS Marketing

Beschreibung

Die Schwierigkeit eines Neu-Produkts besteht darin, in das Bewusstsein von Konsument und Handel zu gelangen. Für die Produkteinführung von Barilla – Pasta aus Hülsenfrüchten – hat die UGW einerseits die Zweitplatzierung im Laden, also das Display, gestaltet, um Aufmerksamkeit zu generieren. Andererseits hat sie ebenfalls die Gestaltung von Sell-In Materialien, wie den Salesfolder und eine Print-Anzeige in der Fachpresse übernommen, um die Handelspartner von dem Launch zu überzeugen.

Das zur Verfügung gestellte Key Visual diente als Ausgangspunkt für das aufmerksamkeitsstarke natürliche Design der innovativen Pasta (losgelöst von der klassischen Barilla-CI in charakteristischem Blau) und stellte die Basis für das Display und die Sell-In Materialien dar. Teil der Aufgabenstellung war es, in das Display die Kommunikation einer Gratis-Zugabe zu integrieren, die ebenfalls am PoS gespielt wurde. Beim Salesfolder sowie bei der Print-Anzeige für die Fachpresse stand vor allem die Handelsansprache mit Produktpräsentationen und Marketing-Paket sowie die Sell-In Argumentation im Vordergrund. 

Das Einsteckplakat ist modular einsetzbar und kann nach Belieben ausgetauscht werden. Dies führte dazu, dass kostensparend produziert, aber trotzdem ein einheitlicher Auftritt am PoS gewährleistet werden konnte. Durch den verwendeten Sandlack und die dadurch entstandene Haptik sowie das Uncoated Papier wurde der Produktbenefit „Natürlichkeit“ im Salesfolder hervorgehoben. Somit weisen alle gestalteten Elemente eine hohe Wiedererkennung beim Handelspartner und beim Shopper auf und spielen das Thema Natürlichkeit auf allen Ebenen.

Schwerpunkte

  • POS Marketing 

Ihr Ansprechpartner

Nadine Brühl

Client Service Director

UGW Communication GmbH

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