Optimierung Google Suchanzeigen (SEA)
Kunde
ESWE Versorgungs AG
Projekt
Betreuung Google SEA
Leistungsbereich
Digital Marketing
Beschreibung
Die ESWE Versorgungs AG ist der führende Energiedienstleister im Raum Wiesbaden. Neben ökologischem, atomstromfreiem Strom und klimaneutralem Gas, bietet ESWE Versorgung eine Vielfalt an innovativen Produkten und Services und investiert in den kontinuierlichen Ausbau des öffentlichen Ladenetzes in Wiesbaden und Umgebung.
ESWE Versorgung hat UGW mit der Durchführung von Search Engine Advertising (kurz: SEA) im Google Netzwerk betraut. Für ESWE Versorgung ist SEA ein wichtiger Marketingkanal, um Awareness für eine Vielzahl neuer und bestehender Produkte zu schaffen, sowie Sales und Leads im Internet zu generieren. In Abstimmung mit ESWE Versorgung setzt UGW die Kampagnen auf und optimiert diese auf die jeweiligen Ziele hin.
Schwerpunkte
- Google Ads
- Search Engine Advertising (SEA)
Ihr Ansprechpartner
Referenzen aus dem gleichen Bereich
Deutsche Post – SEA und Social Media Konzept
UGW hat bereits im Jahre 2021 eine Facebook Kampagne zur Gewinnung von neuen Standorten für die Deutsche Post auf- und umgesetzt. Für eine Fortsetzung der Kampagne wurden die Keyvisuals überarbeitet. Des Weiteren sollten für Facebook Ads und Linkedin Ads das Targeting ermittelt und Zielgruppen im Google Display Netzwerk identifiziert werden.
Deutsche Post – Social Media Traffic Kampagne
Im Auftrag der Deutschen Post entwarf UGW ein Konzept für eine Social Media Paid Kampagne bei Facebook und Instagram. Diese wurde im Anschluss auch von UGW umgesetzt, optimiert und reportet.
myCompetence – Suchmaschinenoptimierung SEO
Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der myCompetence Webseite waren die Aufgaben der UGW Vermarktungsexperten, die Analyse der On-Page und Off-Page Optimierung, sowie die Kreation der in Google Suchmaschine sichtbaren Inhalte für eine verbesserte Sichtbarkeit.
Deutsche Post – SEA und Social Media Konzept
UGW hat bereits im Jahre 2021 eine Facebook Kampagne zur Gewinnung von neuen Standorten für die Deutsche Post auf- und umgesetzt. Für eine Fortsetzung der Kampagne wurden die Keyvisuals überarbeitet. Des Weiteren sollten für Facebook Ads und Linkedin Ads das Targeting ermittelt und Zielgruppen im Google Display Netzwerk identifiziert werden.
Deutsche Post – Social Media Traffic Kampagne
Im Auftrag der Deutschen Post entwarf UGW ein Konzept für eine Social Media Paid Kampagne bei Facebook und Instagram. Diese wurde im Anschluss auch von UGW umgesetzt, optimiert und reportet.
myCompetence – Suchmaschinenoptimierung SEO
Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der myCompetence Webseite waren die Aufgaben der UGW Vermarktungsexperten, die Analyse der On-Page und Off-Page Optimierung, sowie die Kreation der in Google Suchmaschine sichtbaren Inhalte für eine verbesserte Sichtbarkeit.