Deutsche Post - Social Media
Traffic Kampagne
Kunde
Deutsche Post
Projekt
Social Media Traffic Kampagne
Leistungsbereich
Digital Marketing
Beschreibung
Im Auftrag der Deutschen Post entwarf UGW ein Konzept für eine Social Media Paid Kampagne bei Facebook und Instagram. Diese wurde im Anschluss auch von UGW umgesetzt, optimiert und reportet.
Das Ziel der Kampagne war es, Privatpersonen sowie Unternehmen auf die Vorteile einer Platzierung von DHL Packstationen auf ihren Grundstücken aufmerksam zu machen und Leads zu generieren.
Mit den frechen Motiven „Omi“, „Reisender“, „Friseurin“ und „Koch“ kreierte UGW eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit hohem Wiedererkennungswert.
Schwerpunkte
- Digital Marketing
- Social Media Paid Marketing
- Facebook Ads
- Werbemittel Kreation
Ihr Ansprechpartner

Referenzen aus dem gleichen Bereich

B2C-Kommunikation Brauns-Heitmann
B2C-Kommunikation Brauns-Heitmann Kunde Brauns-Heitmann Projekt HEITMANN pure Produktvideos Leistungsbereich Digital Marketing Play Play Play Beschreibung Wie zeigt man auf unterhaltsame

Deutsche Post – SEA und Social Media Konzept
UGW hat bereits im Jahre 2021 eine Facebook Kampagne zur Gewinnung von neuen Standorten für die Deutsche Post auf- und umgesetzt. Für eine Fortsetzung der Kampagne wurden die Keyvisuals überarbeitet. Des Weiteren sollten für Facebook Ads und Linkedin Ads das Targeting ermittelt und Zielgruppen im Google Display Netzwerk identifiziert werden.

myCompetence – Suchmaschinenoptimierung SEO
Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der myCompetence Webseite waren die Aufgaben der UGW Vermarktungsexperten, die Analyse der On-Page und Off-Page Optimierung, sowie die Kreation der in Google Suchmaschine sichtbaren Inhalte für eine verbesserte Sichtbarkeit.

B2C-Kommunikation Brauns-Heitmann
B2C-Kommunikation Brauns-Heitmann Kunde Brauns-Heitmann Projekt HEITMANN pure Produktvideos Leistungsbereich Digital Marketing Play Play Play Beschreibung Wie zeigt man auf unterhaltsame

Deutsche Post – SEA und Social Media Konzept
UGW hat bereits im Jahre 2021 eine Facebook Kampagne zur Gewinnung von neuen Standorten für die Deutsche Post auf- und umgesetzt. Für eine Fortsetzung der Kampagne wurden die Keyvisuals überarbeitet. Des Weiteren sollten für Facebook Ads und Linkedin Ads das Targeting ermittelt und Zielgruppen im Google Display Netzwerk identifiziert werden.

myCompetence – Suchmaschinenoptimierung SEO
Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der myCompetence Webseite waren die Aufgaben der UGW Vermarktungsexperten, die Analyse der On-Page und Off-Page Optimierung, sowie die Kreation der in Google Suchmaschine sichtbaren Inhalte für eine verbesserte Sichtbarkeit.