Deutsche Post - Social Media
Traffic Kampagne

Kunde

Deutsche Post

Projekt

Social Media Traffic Kampagne

Leistungsbereich

Digital Marketing

Beschreibung

Im Auftrag der Deutschen Post entwarf UGW ein Konzept für eine Social Media Paid Kampagne bei Facebook und Instagram. Diese wurde im Anschluss auch von UGW umgesetzt, optimiert und reportet.

Das Ziel der Kampagne war es, Privatpersonen sowie Unternehmen auf die Vorteile einer Platzierung von DHL Packstationen auf ihren Grundstücken aufmerksam zu machen und Leads zu generieren.

Mit den frechen Motiven „Omi“, „Reisender“, „Friseurin“ und „Koch“ kreierte UGW eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit hohem Wiedererkennungswert.

 

Schwerpunkte

  • Digital Marketing
  • Social Media Paid Marketing
  • Facebook Ads
  • Werbemittel Kreation

Ihr Ansprechpartner

Matthias Kraft

Director Digital Marketing

UGW Communication GmbH

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Deutsche Post – SEA und Social Media Konzept

UGW hat bereits im Jahre 2021 eine Facebook Kampagne zur Gewinnung von neuen Standorten für die Deutsche Post auf- und umgesetzt. Für eine Fortsetzung der Kampagne wurden die Keyvisuals überarbeitet. Des Weiteren sollten für Facebook Ads und Linkedin Ads das Targeting ermittelt und Zielgruppen im Google Display Netzwerk identifiziert werden.

Weiterlesen

myCompetence – Suchmaschinenoptimierung SEO

Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der myCompetence Webseite waren die Aufgaben der UGW Vermarktungsexperten, die Analyse der On-Page und Off-Page Optimierung, sowie die Kreation der in Google Suchmaschine sichtbaren Inhalte für eine verbesserte Sichtbarkeit.

Weiterlesen

TÜV Rheinland – Social Media Marketing

Social Media ist ein immer größer werdender Bestandteil des täglichen Lebens. Daher konzentrieren wir uns im Social Media Marketing auf die, für Sie, bedeutenden Distributionskanäle. Facebook, Instagram, LinkedIn: Wir erkennen, welche Plattform für Ihre Zielsetzung die sinnvollste ist und kümmern uns um Konzeption bis hin zum Controlling.

Weiterlesen

Deutsche Post – SEA und Social Media Konzept

UGW hat bereits im Jahre 2021 eine Facebook Kampagne zur Gewinnung von neuen Standorten für die Deutsche Post auf- und umgesetzt. Für eine Fortsetzung der Kampagne wurden die Keyvisuals überarbeitet. Des Weiteren sollten für Facebook Ads und Linkedin Ads das Targeting ermittelt und Zielgruppen im Google Display Netzwerk identifiziert werden.

Weiterlesen

myCompetence – Suchmaschinenoptimierung SEO

Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der myCompetence Webseite waren die Aufgaben der UGW Vermarktungsexperten, die Analyse der On-Page und Off-Page Optimierung, sowie die Kreation der in Google Suchmaschine sichtbaren Inhalte für eine verbesserte Sichtbarkeit.

Weiterlesen

TÜV Rheinland – Social Media Marketing

Social Media ist ein immer größer werdender Bestandteil des täglichen Lebens. Daher konzentrieren wir uns im Social Media Marketing auf die, für Sie, bedeutenden Distributionskanäle. Facebook, Instagram, LinkedIn: Wir erkennen, welche Plattform für Ihre Zielsetzung die sinnvollste ist und kümmern uns um Konzeption bis hin zum Controlling.

Weiterlesen