Google Suchmaschinenoptimierung für myCompetence Webseite

Kunde

TÜV Rheinland Akademie GmbH

Projekt

Google SEO Optimierung

Leistungsbereich

Digital Marketing

Beschreibung

Für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) der myCompetence Webseite der TÜV Rheinland Akademie war die Aufgabe der UGW Digital-Experten: die Analyse der On-Page- und Off-Page-Optimierung sowie die Kreation der in der Google-Suchmaschine sichtbaren Inhalte für eine verbesserte Seitenplatzierung.

Daraus ableitend hat UGW u.a. neue Page Titles und Meta Descriptions basierend auf den Google Best Practices erstellt. Zudem hat UGW neuen suchmaschinenoptimierten Content erstellt und den auf der Website bereits existierenden Content im Hinblick auf SEO überarbeitet.

Dank dieser Maßnahmen verbesserte sich die Sichtbarkeit in den organischen Suchergebnissen der Webseite schnell und kontinuierlich.

Schwerpunkte

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • SEO OnSite-, OnPage- und OffSite-Analysen und Maßnahmen
  • Contenterstellung

Ihr Ansprechpartner

Matthias Kraft

Director Digital Marketing

UGW Communication GmbH

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Deutsche Post – SEA und Social Media Konzept

UGW hat bereits im Jahre 2021 eine Facebook Kampagne zur Gewinnung von neuen Standorten für die Deutsche Post auf- und umgesetzt. Für eine Fortsetzung der Kampagne wurden die Keyvisuals überarbeitet. Des Weiteren sollten für Facebook Ads und Linkedin Ads das Targeting ermittelt und Zielgruppen im Google Display Netzwerk identifiziert werden.

Weiterlesen

TÜV Rheinland – Social Media Marketing

Social Media ist ein immer größer werdender Bestandteil des täglichen Lebens. Daher konzentrieren wir uns im Social Media Marketing auf die, für Sie, bedeutenden Distributionskanäle. Facebook, Instagram, LinkedIn: Wir erkennen, welche Plattform für Ihre Zielsetzung die sinnvollste ist und kümmern uns um Konzeption bis hin zum Controlling.

Weiterlesen

Deutsche Post – SEA und Social Media Konzept

UGW hat bereits im Jahre 2021 eine Facebook Kampagne zur Gewinnung von neuen Standorten für die Deutsche Post auf- und umgesetzt. Für eine Fortsetzung der Kampagne wurden die Keyvisuals überarbeitet. Des Weiteren sollten für Facebook Ads und Linkedin Ads das Targeting ermittelt und Zielgruppen im Google Display Netzwerk identifiziert werden.

Weiterlesen

TÜV Rheinland – Social Media Marketing

Social Media ist ein immer größer werdender Bestandteil des täglichen Lebens. Daher konzentrieren wir uns im Social Media Marketing auf die, für Sie, bedeutenden Distributionskanäle. Facebook, Instagram, LinkedIn: Wir erkennen, welche Plattform für Ihre Zielsetzung die sinnvollste ist und kümmern uns um Konzeption bis hin zum Controlling.

Weiterlesen