Webentwicklung

Ein guter Auftritt im Internet ist heutzutage unabdingbar. Nur wer hier positiv auffällt, kommt überhaupt ins Relevant Set der Nutzer. Wir unterstützen Sie bei der Entwicklung Ihrer digitalen Strategie und bei der anschließenden Umsetzung.

Websites, Webshops, Konfiguratoren, digitale Gewinnspiele, Tools, Apps etc. Die Möglichkeiten der digitalen Entwicklungen ist riesig. Die Möglichkeiten für zugrunde liegenden Content Management Systemen, Webshop Systemen und anderen Tools ist unendlich. Wir bringen Licht ins Dunkel und beraten Sie bei der Strategie und lassen Ihr digitales Produkt Wirklichkeit werden.

 Unser Ansatz

Ob Corporate-, Produkt- oder Aktionswebsite, Ihre Website ist Ihr digitales Aushängeschild. Entweder als Eigenentwicklung oder mit WordPress, dem erfolgreichsten Content Management System (CMS), erstellen wir auch Ihre Website.

Zur Referenz

Unter der Verwendung moderner E-Commerce-Lösungen wie Shopify, lassen wir Ihren Traum von einem modernen, florierenden Online-Shop wahr werden. Ist das Grundgerüst einmal programmiert, können Sie hinterher selbst kinderleicht Änderungen an Inhalten und Produkten vornehmen. Selbstverständlich sieht Ihr Online-Shop nicht nur auf Desktop-PCs, sondern auch auf Smartphones und Tablets optimal aus.

Zur Referenz

User Experience (UX) und Webdesign sind zentrale Elemente bei der Erstellung von hochwertigen Websites und Apps. Nur wer hier begeistert und die Benutzer optimal zum Ziel führt, kann auf Dauer mit seinem digitalen Auftritt erfolgreich sein.

Zur Referenz

Ob eine Website oder App erfolgreich ist, lässt sich aus Webanalyse-Daten herauslesen. Ob Google Analytics, Webtrekk oder andere Webanalyse-Systeme – sie alle weisen Daten zu Visitors, Bounce Rates und Verweildauern auf. Die Kunst der erfolgreichen Webanalyse liegt allerdings in der richtigen Interpretation sowie der Ableitung von zielführenden Handlungen.

Digitale Promotions können je nach Mechanik sehr unterschiedlich ausfallen. Je nachdem, ob es strenge Zugangsberechtigungen gibt (z.B. in Form von QR-Code Scans, der Eingabe von alphanummerischen Codes oder Kassenbon-Uploads) oder ob die Nutzer sich durch die Beantwortung von Fragen erst qualifizieren müssen, sind unterschiedliche Anforderungen an die technische Umsetzung gegeben. Auch die Möglichkeit einer Einfach- vs. Mehrfachteilnahme sowie einer digitalen Gewinnausschüttung muss technisch berücksichtigt werden können. All diese kann unsere technische Plattform PROTO berücksichtigen.

Zur Referenz

Referenzen aus Webentwicklung

Ihr Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Matthias Kraft

Director Digital Marketing

UGW Communication GmbH