UGW PROTO –
Das Tool für digitale Promotions

Kunde

Diverse Kunden

Projekt

Erstellung von digitalen Promotions

PROTO Referenzprojekt „Milupa – Wandern“ (2022)

UGW PROTO – das Tool für digitale Promotions

Produkt- oder markenbezogene Promotions sind ein etabliertes und effektives Instrument, sowohl für die kurzfristige verkaufsfördernde Aktivierung als auch für den langfristigen Aufbau von Markenloyalität.

Umsetzung unterschiedlichster Gewinnmechaniken und Teilnahmebedingungen

Um neben der Konzeption und visuellen Gestaltung auch die gesamte technische Abwicklung digitaler Aktionen aus einer Hand anbieten zu können, wurde von UGW die digitale Plattform UGW PROTO (Promotion Tool) entwickelt. Die Anwendung wird als Software-as-a-Service angeboten und ist spezialisiert auf die smarte Durchführung von Gewinnspielen, Zugabe-Aktionen, Verlosungen, Rabatt- sowie Geld-zurück-Mechaniken und Loyalty-Kampagnen.

Auch bietet sie die Möglichkeit zu unterschiedlichsten Teilnahme-Voraussetzungen für Shopper: Mittels vorgeschalteter Qualifizierung durch Gewinncode-Eingaben, Kassenbon-Uploads mit Echtzeitprüfung oder manueller Prüfung, Quizfragen, Kreativwettbewerbe oder standortbezogenen Teilnahmen kann sichergestellt werden, dass nur Shopper gewinnberechtigt sind, die bestimmte Kriterien erfüllen.

Erfolgreiches Referenzprojekt: „Milupa – Wandern mit Kinderwagen“

Ein aktuelles Beispiel, bei dem UGW PROTO für den UGW-Kunden Nutricia Milupa eingesetzt wurde, ist die Zugabe-Aktion „Milupa – Wandern“. Durch den einfachen Upload des Kassenbons vom Kauf der teilnehmenden Aktionsprodukte mit einem Mindestwert von 9 Euro sicherten sich die Teilnehmenden einen Gutscheincode für familienfreundliche Wanderrouten und Ausflüge in der beliebten Outdoor App komoot. Der Gutscheincode wurde nach erfolgreicher, automatischer Kassenbonprüfung per E-Mail verschickt und konnte direkt bei komoot eingelöst werden. Mehr Infos zu dieser Referenz finden Sie in unserem UGW-Report.

Die wichtigsten Features von UGW PROTO im Überblick

  • Erreichung übergeordneter Vermarktungsziele von Hardselling bis Brand Building
  • Verschiedene Gewinnmechaniken
    • Direktgewinne
    • Klassische Verlosung
    • Geld-zurück
    • Gratis-Testen
    • Rabatt-Codes
    • Treueprämien
  • Qualifizierung der Shopper durch verschiedene Teilnahmebedingungen
    • Kassenbons (automatische Echtzeitprüfung oder manuelle Prüfung)
    • Einmalige Codes (Gewinncodes/Aktionscodes)
    • Quiz
    • Kreativaktionen (z.B. Foto-Wettbewerbe)
    • Standortbezogene Teilnahmen
  • Persönliche Beratung sowie kreative Konzeptentwicklung durch Expertinnen und Experten der UGW
  • Individuelle, kreativ ausgerichtete Aktionswebsites im jeweiligen Brand Design
  • Schnittstellen zu Kunden-Systemen möglich (z.B. Newsletter, CRM, ERP)
  • Sicheres Hosting (zertifiziertes Rechenzentrum in Deutschland) / DSGVO-konform
  • Umfangreiche Statistiken und Reporting
  • Auf Wunsch: Endkundensupport / Helpdesk / Service-Hotline

Schwerpunkte

  • Digitale Promotions
  • Digitale Gewinnspiele
  • Digitale Gewinnmechaniken
  • Kassenbon-Upload
  • Software-as-a-Service

Ihr Ansprechpartner

Matthias Kraft

Director Digital Marketing

UGW Communication GmbH

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Websites für Unternehmen

Durch Kampagnen wird der Kunde auf die Webseite gelenkt und spätestens dann muss die Webseite überzeugen. Eyecatcher ist das Stichwort! Eine intuitiv nutzbare und auf die Marke oder Unternehmen abgestimmtes Design erhöht die Verweildauer der Kunden. Daher bauen wir für Sie die optimale Webseite, wenn gewünscht auch mit Einbindung eines Webshops.

Weiterlesen

Websites für Unternehmen

Durch Kampagnen wird der Kunde auf die Webseite gelenkt und spätestens dann muss die Webseite überzeugen. Eyecatcher ist das Stichwort! Eine intuitiv nutzbare und auf die Marke oder Unternehmen abgestimmtes Design erhöht die Verweildauer der Kunden. Daher bauen wir für Sie die optimale Webseite, wenn gewünscht auch mit Einbindung eines Webshops.

Weiterlesen