Relaunch Webshop - TÜV Rheinland Akademie

Kunde

TÜV Rheinland Akademie

Projekt

Relaunch Webseite

Leistungsbereich

User Experience/ Webdesign

Beschreibung

Die TÜV Rheinland Akademie bietet als einer der größten Lerndienstleister in Deutschland mehr als 12.000 Veranstaltungen pro Jahr in 72 verschiedenen Themenbereichen. Dieses komplexe Portfolio wird im Internet sowohl an B2B Kunden als auch an B2C Kunden verkauft.

Um zukünftig noch passgenauer auf die Bedürfnisse der verschiedenen Zielgruppen eingehen zu können, wurde ein suchmaschinen- und nutzeroptimierter Webshop entwickelt, der sowohl funktional als auch visuell zeitgemäß und modern ist.

UGW unterstützte von Beginn an in den Bereichen Konzeption, Usability, Design, SEO und Tracking, um die Website intuitiv, nutzerfreundlich und performant zu gestalten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und die Kunden sind ebenfalls zufrieden. Zum TÜV Rheinland Akademie Webshop

Schwerpunkte

  • Konzeption
  • User Experience
  • Web Design
  • SEO
  • Tracking / Webanalyse

Ihr Ansprechpartner

Matthias Kraft

Director Digital Marketing

UGW Communication GmbH

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Websites für Unternehmen

Durch Kampagnen wird der Kunde auf die Webseite gelenkt und spätestens dann muss die Webseite überzeugen. Eyecatcher ist das Stichwort! Eine intuitiv nutzbare und auf die Marke oder Unternehmen abgestimmtes Design erhöht die Verweildauer der Kunden. Daher bauen wir für Sie die optimale Webseite, wenn gewünscht auch mit Einbindung eines Webshops.

Weiterlesen

Websites für Unternehmen

Durch Kampagnen wird der Kunde auf die Webseite gelenkt und spätestens dann muss die Webseite überzeugen. Eyecatcher ist das Stichwort! Eine intuitiv nutzbare und auf die Marke oder Unternehmen abgestimmtes Design erhöht die Verweildauer der Kunden. Daher bauen wir für Sie die optimale Webseite, wenn gewünscht auch mit Einbindung eines Webshops.

Weiterlesen