Digitale Lösungen (mit Fokus auf den Vertriebs- und Marketingbereich)​

Geht nicht? Gibt’s nicht! (Fast) alles lässt sich digitalisieren und dadurch auch effektiver und effizienter gestalten. Wir beraten Sie in der Auswahl der zugrunde liegenden Software über die Umsetzung bis zur schlüsselfertigen Übergabe der digitalen Produkte.

Jedes Unternehmen ist einzigartig und fußt auf individuellen Prozessen und Rahmenbedingungen. Unsere individuell entwickelte Software und Tools passen sich Ihren spezifischen Anforderungen an, so dass Sie Ihre Projekte effektiv und effizient steuern können.

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Auch am Point of Sale (POS) sind digitale Tools inzwischen fester Bestandteil der Marketing-Kommunikation. Digitale Gewinnspiele, Touch Screens, Video und QR bzw. NFC Touch Points sind vom heutigen Point of Sale nicht mehr wegzudenken. 

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Sie brauchen einen schnellen Überblick über verschiedene Ergebnisse aus unterschiedlichen Quellen (Software) auf Ihrem Desktop? Dann könnte unser individuelles Dashbord etwas für Sie sein. Sie benötigen eine datenbankgestützte Softwarelösung, die sich an Ihren (vertrieblichen) Betriebsabläufen und -zielen orientiert? Dann zaubern wir gerne eine Adressdatenbank, eine WKZ-Übersicht oder auch ein Visual Merchandising-Tool für Sie.

Profitieren Sie von unseren individuellen Applikationen für Web und Mobile rund um das Thema Vertrieb, Vertriebssteuerung, Analyse und CRM.

Wir haben ein über zehnköpfiges Entwicklerteam in Wiesbaden bzw. langjährige externe Partner in verschiedenen Ländern weltweit. Hier in Deutschland findet die Beratung, das Setup und das Testing statt, um sichere und den deutschen sowie internationalen Standards angepasste, qualitativ hochwertige Software zu erstellen.        

Auf Basis einer gemeinsamen Analyse erstellen wir Schritt für Schritt die Lösung, die Ihre Prozesse digital vernetzt und somit effizienter macht. Durch ausgeklügelte Freigabeprozesse, Berechtigungsstrukturen, Automatisierungen und Schnittstellen zu anderen Systemen können einige der heutigen Probleme an der Wurzel behoben werden. Wir gestalten den Entwicklungsprozess so, dass Sie jederzeit Ihre eigenen Ideen einbringen können und das Endprodukt somit vollends Ihren Anforderungen entspricht. Sie und Ihre Anforderungen stehen im Mittelpunkt, von der Konzeption bis zum Go-Live.

 

 Unser Leistungsspektrum:

  • Analyse
  • Konzeption
  • Entwicklung
  • Migration
  • Integration
  • Schulung
  • Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung
  • Server- und Datenbank-Administration

 

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Sie sind oft damit konfrontiert, eine kaum zu überblickende Menge an (Bilder-)Daten umständlich zu sichten, zu klassifizieren und zu kategorisieren, um eventuell am Ende einen Nutzen daraus zu ziehen? Wir sind die Experten im Bereitstellen von Datentools, die nicht nur leicht bedienbar, sondern auch im Funktionsumfang mächtig sind. Unsere Stärken sind Markierung und Tagging sowie Kategorisierung von Bilderdaten und der effizienten Möglichkeit nach ebendiesen zu suchen.

Interessante Auswertungen, die auf einen Blick den Status des Projekts erkennen lassen: Im Gewand Ihrer Excel-Vorlage und nach Kriterien, die Ihnen wichtig sind – und natürlich in Echtzeit. Mit all diesen Anforderungen sind wir täglich konfrontiert. Wir beraten Sie nicht nur bei der Erstellung und Konzeption solcher Auswertungen, sondern auch bei der Problemstellung „Garbage in – Garbage out“, indem wir Validierungen und Controlling-Mechanismen stets im Blick haben. Somit haben Sie stets den vollen Überblick und holen das Optimum aus Ihren Daten heraus.

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Unsere Software entsteht im laufenden Projektgeschäft und wird entwickelt, um einerseits unsere eigenen Dienstleistungen effizient umzusetzen und andererseits unseren Kunden die bestmögliche Performance zu bieten. Als Vermarktungs-Experten mit über 25 Jahren Erfahrungen konnten wir uns operative Expertise erarbeiten, die sich in unseren Software-Lösungen wiederfinden. Durch enge Zusammenarbeit und einzigartigen Anforderungen unserer Kunden profitieren Sie von unserem exzellenten Know-how für Prozessabläufe und technische wie vertriebliche Herausforderungen.

Augmented Reality ist kein Zukunftsszenario mehr, Augmented Reality ist „Realität“. Bereits auf mehr als 80% aller Smartphones ist die Nutzung von Augmented Reality-Anwendungen möglich. Die Anwendungsfälle sind hierbei vielfältig und reichen von der Produktinszenierung bis zum spielerischen Lernen.

Unser Sales Digital Assistant Information System (kurz: SalesDAISY) App unterstützt Ihren Außendienst vor, während und nach Kundenterminen. Dabei sind sowohl die Inhalte als auch die Gestaltung maximal flexibel auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

So können Sie entscheiden, ob Sie die App zur professionellen Präsentation Ihres Unternehmens und Ihrer Produkte in Kundenterminen nutzen oder ob Sie Ihren Kundengesprächen mehr Struktur geben möchten.
Sie können unser Tool im Rahmen einer Software as a Service (SaaS“) Dienstleistung zu günstigen monatlichen Konditionen nutzen.

Einige ausgesuchte Merkmale:

  • 100% Individualität
  • Video und Folder Einbindung
  • Stets aktuelle Inhalte
  • CRM Schnittstellen
  • Mehrsprachigkeit
  • Rollen- und Rechtevergabe
  • Mail-Funktion

 

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Unsere SalesTom Software (TOM steht dabei für Total Overview Management) ist ein cloudbasiertes Erfassungs- und Analyse-Tool für volle Transparenz in Ihrem Außendienst – für Verkaufsleitung, Key Account, Geschäftsleitung aber auch Trademarketung. In unserem Außendienst-Tool stecken über 20 Jahre Praxis-Wissen. Dabei sind wir nicht nur spezialisiert auf den LEH sondern bieten viele verschiedene, branchenübergreifende Lösungen und Funktionen an.

Sie können unser Tool im Rahmen einer Software as a Service (SaaS“) Dienstleistung zu günstigen monatlichen Konditionen nutzen.

Einige ausgesuchte Merkmale:

  • Cloud Lösung, um jederzeit auf Ihre Kundendaten und Auswertungen zuzugreifen
  • Einsatzplanung und individuelle Fragenkataloge für Ihren Außendienst
  • LIVE Validierungen der Fragenkataloge nach Ihren Vorgaben
  • LIVE Erfolgsmessung mithilfe von Tacho-Systematik
  • Auf Ihre Parameter zugeschnittene Reportings und Dashboards
  • Mehrsprachigkeit

 

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Unsere SalesISA Software (ISA steht dabei für Information System Aquisition) ist ein cloudbasiertes Erfassungs-Analyse und Arbeits-Tool für die zeitnahe, voll dokumentierte Begleitung von Akquisitionsprozessen. Es ist für einen, mehrere Mitarbeiter oder auch national übergreifende Teams nutzbar. SalesISA erinnert Sie an die nächsten Termine und dokumentiert den Verlauf des Akquisitionsprozesses mit samt sämtlichen Dokumenten (z.B. Angeboten) und bietet diverse Auswertungen. Es analysiert z.B. erfolgreiche und weniger erfolgreiche Wege, Branchen oder Dienstleistungsangebote des von ihnen dokumentierten Scopes.

So werden Sie zielgerichtet erfolgreich, behalten den Überblick und können auch ihre Teammitglieder beim Akquiseprozess begleiten.

Sie können unser Tool im Rahmen einer Software as a Service (SaaS“) Dienstleistung zu günstigen monatlichen Konditionen nutzen.  

Einige ausgesuchte Merkmale:

  • Cloud Lösung, um jederzeit auf Ihre Akquise bzw. Kundendaten und Auswertungen zuzugreifen
  • Adressdatenbank mit auf Wunsch unveränderbarer Historie
  • Mail-Erinnerungsfunktion individualisierbar
  • Beobachterfunktion mit übergreifendem individuellem Managment
  • Vertraulichkeitsmodus für sensible Projekte ohne weiteren Zugriff
  • Auf Ihre Parameter zugeschnittene Reportings
  • Mehrsprachigkeit

Welche Promotion-Mechaniken sind besonders populär im LEH? In welchen Warengruppen fanden im vergangenen Jahr die meisten POS-Aktionen statt? Wie inszenierten die FMCG- Unternehmen und Händler ihre Promotions zum jüngsten Vermarktungs-Schwerpunkt auf den Aktionsflächen? Und wie genau lief das Code-Gewinnspiel bei Marke XY?

ProBar® Nutzer finden Antworten auf diese und viele weitere Fragen rund um die Vermarktung am POS per Mausklick. Dabei filtern sie bequem nach Warengruppe oder Anlass und haben so auch ihre Mitbewerber stets im Blick.

ProBar® bietet nicht nur ein umfassendes Promotion-Archiv, sondern auch Impulse für neue Mechanik-Ideen oder die Umsetzung von Aktionsflächen am POS. Egal ob Gewinnspiel, Sammelaktion, Charity-Promotion, Geld-zurück-Garantie oder originelle Onpack-Zugabe – ProBar® liefert Ihnen wertvolle Inspirationen für Ihr Business. 

Als größte und aktuellste Promotion-Datenbank Deutschlands mit zig-tausend erfassten Promotions bietet ProBar® die perfekte Informationsgrundlage für Verantwortliche aus den unterschiedlichsten Bereichen – vom Trade Marketing bis hin zur Marktforschung.

Sie möchten weitere Informationen oder einen ProBar® Testzugang? Dann klicken Sie hier

Referenzen aus Digitale Lösungen

Capri Sun – SALESTOM

SalesTOM ist ein effizientes und zielführendes Tool für unseren Außendienst. Es hilft uns, Distributionen, Facings und Zweitplatzierungen unserer Produkten in

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SalesTOM ist ein effizientes und zielführendes Tool für unseren Außendienst. Es hilft uns, Distributionen, Facings und Zweitplatzierungen unserer Produkten in

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Shida Peseschkian

Director IT

UGW AG