Personnel-supported Sales Promotion

Die Kaufentscheidung fällt nicht mehr nur am POS. Aber hier können Sie Ihre Marke für Konsumenten erlebbar machen, ihre Präsenz erhöhen und die Marken-Attribute wirkungsvoll inszenieren!

Die Promotionagentur der UGW entwickelt Konzepte, die kreativ, emotional, einprägsam und mit Sicherheit verkaufsstark sind – passend zu Ihren Anforderungen und denen des Handels.

Langjährige Erfahrung unserer Kundenteams und innovative, zeitgerechte Planungs- und Steuerungstools stellen sicher, dass täglich mehr als 250 engagierte und qualifizierte Fachberater, festangestellte Verkäufer und Leased Seller im LEH, DIY oder im Fachhandel die Produkte unserer Kunden vorstellen und aktiv vermarkten. Und da wir wissen, dass einer einwandfreien Umsetzung immer eine gute Idee vorangestellt ist, basieren unsere Konzepte dank ProBar®, Deutschlands größter Promotion-Datenbank, dem POS-Marketing-Report, der in Kooperation mit der „Rundschau für den Lebensmittelhandel“ erstellt wird, sowie regelmäßigen POS-Studien für unterschiedliche Handelskanäle mit langfristigen Beobachtungen und Analyse der Markttrends und tagesaktueller POS-Informationen.

Die UGW Personaldatenbank besteht überwiegend aus klassischen POS-Fachberatern (FMCG und Gebrauchsgüter), Personal für Event- , Samplingmaßnahmen und Scouts.

Die Aufgaben die an uns herangetragen werden sind vielfältig. Verkaufsunterstützung im Handel, Trial-Aktion durch nationale Samplings an relevanten Touchpoints und Scoutings (z.B. hybride Händlerbetreuung, Erschließung von Ausbaugebieten, Pre-Lead-Generierung) – personalgestützte Dienstleistungen bei denen wir uns sehr gut auskennen.
Natürlich nutzen wir auch zeitgerechte Dienstleistungsformate wie z.B. Crowdworker-Plattformen, wenn der Zukauf einer Leistung sinnvoller als die eigene Umsetzung ist.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Planung und Umsetzung ihrer nächsten personalgestützten Aktion.

Top Marken benötigen anspruchsvolle, zielgruppengerechte POS-Konzepte – und wir unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Maßnahme. Ob Food, Non-Food, Health, Beauty oder Home Care – we care!

Immer wenn es schön, dekorativ, appetitlich und verkaufsfördernd sein soll, setzen unsere hoch motivierten, engagierten Experten Ihre POS-Aktionen perfekt um – und machen sie zum unvergesslichen Markenerlebnis für Ihre Kunden. Zur Referenz

Unser Leistungsspektrum:

  • Konzeption 
  • Produktion
  • Personal-Rekrutierung und -Planung
  • Einsatzplanung in Abstimmung mit Vertrieb oder Handel
  • Informationsveranstaltung (mehrstufig mit Online-Training und Präsenzveranstaltung)
  • Einsatzsteuerung (Personal, Warenverfügbarkeit)
  • Online-Datenbank, salestom.de (Erhebung, Datenmanagement, Zugriffsautorisierung, Smartphone- und Tablet-Apps)

Komplexe Produkte brauchen eine klare Kommunikation. In einem Markt, der von rasanten Neuentwicklungen und hohem Wettbewerbsdruck gekennzeichnet ist, zählen nur die stärksten Argumente. Und die hat der Verkäufer, der am besten trainiert ist. 

In einem mehrstufigen Trainingsverfahren (Pre-Information online, Live Training, Online-fresh-ups) werden die Berater fit gemacht und haben schon vor dem Präsenztraining erste Quizzes absolviert und Zertifikate erhalten. Bei erklärungsbedürftigen Gebrauchsgütern arbeiten wir nur mit den leistungsfähigsten Verkaufsprofis zusammen. Das schafft Vertrauen und lässt uns die angestrebten ehrgeizigen Verkaufsziele (meist) erreichen.

Zur Referenz

Hybride Vertriebsmodelle optimieren Ihre Kontakte am POS. Sie stellen eine Kombination aus persönlichen Vor-Ort-Besuchen und digitalen Kundenkontakten dar. Je nach Aufgabenstellung entscheiden Sie situativ nach Effektivität und Effizienz.

Hybride Betreuungsmodelle in der Außendienstbetreuung oder auch bei Fachberater-Einsätzen im Handel können bereits heute schon sinnvoll sein. Klassische Face-to-Face-/ POS-Besuche können so in Zukunft reduziert und durch Online-Kundenbesuche ergänzt bzw. ersetzt werden.

Die Anzahl der Gesamtkontakte zum Kunden wird künftig entscheidender sein als die Anzahl der Vor-Ort-Besuche. Wir unterstützen Sie gerne bei der Planung und Umsetzung Ihrer Maßnahmen.

Wer möchte nicht, dass sich sein Produkt möglichst millionenfach in den Herzen der Kunden verankert? Mit Sampling-Aktionen, die flankierend zum Launch oder Re-Launch realisiert werden,  gelingt dies oft in kürzester Zeit.

Einmal probiert – für immer verführt: entweder Face-to-Face in den Märkten, in der Gastronomie, den Malls,  Bahnhöfen oder auf der Straße oder nicht personalgestützt, zum Beispiel in Kooperation mit Online-Versendern, Fitness-Studios und in Freshman-Bags an Universitäten / Fachhochschulen oder auf dem Campus. Zur Referenz

Unser Leistungsspektrum:

  • Planung und Umsetzungskonzept
  • Produktion der Umverpackung/Beileger der Samples und des Sampling-Equipments
  • Personalrekrutierung und -steuerung
  • Kooperationsabsprachen
  • Logistik
  • Genehmigungsprozess für Verteilaktionen
  • Online-Datenbank (Erhebung, Datenmanagement, Zugriffsautorisierung, Smartphone- und Tablet-Apps)

Referenzen aus Personnel-supported Sales Promotion

Weber – Grillpromotion

Aufbau eines nationalen BBQ-Promoter Pools, Entwicklung des Promotionauftritts, Produktion des Equipments.
Training, Planung und Umsetzung der Maßnahme im Fachhandel und DIY.

Weiterlesen

Nestlé YES! Samplingkonzept

Entwicklung eines nationalen Samplingkonzepts mit aufmerksamkeitsstarkem Aktionsauftritt und Umsetzung der Maßnahmen an diversen zielgruppenaffinen Touchpoints. Fokus auf Experimental/Promoter Sampling (hochfrequentierte Orte mit Zielgruppen-Potenzial und optional POS-Nähe). Einbindung von Kooperationspartnern mit absolutem Zielgruppen-fit.

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Kaufland – Einführung Kaufland Card

Betreuung & Umsetzung von Promotion Einsätzen im LEH mit Fokus auf Neukunden-Akquise und Opt-In. POS-Management auf der Aktionsfläche im Eingangsbereich der Filiale. Aktivierung durch Consumer-Benefits und professioneller Beratung.

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Weber – Grillpromotion

Aufbau eines nationalen BBQ-Promoter Pools, Entwicklung des Promotionauftritts, Produktion des Equipments.
Training, Planung und Umsetzung der Maßnahme im Fachhandel und DIY.

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Nestlé YES! Samplingkonzept

Entwicklung eines nationalen Samplingkonzepts mit aufmerksamkeitsstarkem Aktionsauftritt und Umsetzung der Maßnahmen an diversen zielgruppenaffinen Touchpoints. Fokus auf Experimental/Promoter Sampling (hochfrequentierte Orte mit Zielgruppen-Potenzial und optional POS-Nähe). Einbindung von Kooperationspartnern mit absolutem Zielgruppen-fit.

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Kaufland – Einführung Kaufland Card

Betreuung & Umsetzung von Promotion Einsätzen im LEH mit Fokus auf Neukunden-Akquise und Opt-In. POS-Management auf der Aktionsfläche im Eingangsbereich der Filiale. Aktivierung durch Consumer-Benefits und professioneller Beratung.

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Ihre Ansprechpartner

Sie haben Fragen an uns? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Peter Daube von Mach

Vorstand

UGW AG

Alexander Lorenz

Director/Prokurist

UGW Sales GmbH