Iglo Green Cuisine Promotion
Kunde
Iglo
Projekt
Green Cuisine Promotion
Leistungsbereich
Retail- / POS-Marketing
Beschreibung
Aufgabenstellung
Konsumenten durch professionelle Produktberatung, Trialangebote (Coupons), Rezeptideen und attraktive Zugabeartikel auf die neue Green Cuisine-Range im Tiefkühl-Segment aufmerksam machen und zum Kauf animieren.
Umsetzung
Um möglichst viele Kunden zu erreichen und die Kontaktabstände zu gewährleisten, wurden die Promotions im Eingangsbereich beziehungsweise auf dem Parkplatz der Märkte inszeniert. Nach dem Stop-Hold-Close-Prinzip sorgte ein attraktiver Promo-Stand durch starke visuelle Elemente für hohe Awareness. Die Beflaggung und der zentrale Aufbau generierte die notwendige Fernwirkung, eingesetzte Tools informierten über die Vielfalt der Produkt-Range und führten den Konsumenten gezielt vom Eingang zu den Truhenplatzierungen mit den Green Cuisine Produkten in der TK-Abteilung.
Ergebnis
Viele Kunden und Märkte wünschen sich aktuell die klassischen Verkostungs- bzw. Beratungsaktionen zurück. Deshalb wirken gerade jetzt alternative und aufmerksamkeitsstarke Promotion-Aktivitäten, die den Handel überzeugen und zu den gewünschten Effekten beim Konsumenten führen – bei iglo das Aufzeigen der Produkt-Vielfalt und das Initiieren von Probierkäufen!
Schwerpunkte
- Schaufenster- und POS-Gestaltung
- Handelskommunikation
- Direktmailings/Erlebnisboxen
- Eventkommunikation
Ihre Ansprechpartner
Referenzen aus dem gleichen Bereich
Weber – Grillpromotion
Aufbau eines nationalen BBQ-Promoter Pools, Entwicklung des Promotionauftritts, Produktion des Equipments.
Training, Planung und Umsetzung der Maßnahme im Fachhandel und DIY.
Nestlé YES! Samplingkonzept
Entwicklung eines nationalen Samplingkonzepts mit aufmerksamkeitsstarkem Aktionsauftritt und Umsetzung der Maßnahmen an diversen zielgruppenaffinen Touchpoints. Fokus auf Experimental/Promoter Sampling (hochfrequentierte Orte mit Zielgruppen-Potenzial und optional POS-Nähe). Einbindung von Kooperationspartnern mit absolutem Zielgruppen-fit.
Kaufland – Einführung Kaufland Card
Betreuung & Umsetzung von Promotion Einsätzen im LEH mit Fokus auf Neukunden-Akquise und Opt-In. POS-Management auf der Aktionsfläche im Eingangsbereich der Filiale. Aktivierung durch Consumer-Benefits und professioneller Beratung.
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