Retail Marketing
Mit umsetzungsorientierten Retail-Lösungen wie Visual Merchandising, Schaufenster-Design oder individuellen Produkt-Displays macht UGW Markenidentitäten sichtbar und Warenpräsentation für Kunden sinnlich erlebbar.
Als interdisziplinäre, kreative Agentur mit langjährigem POS- und Marketing-Know-how managen wir den gesamten Prozess Ihrer Retail-Maßnahmen. Angefangen von der Konzeption und Design über Prototyping, Produktion und Logistik, bis hin zur Installation am POS.
Brand- und Produktinszenierung mit Leidenschaft, das ist Retail Marketing by UGW.
Das Einkauferlebnis der Käufer steigern und so die Umsatzpotenziale vor Ort bestmöglich ausschöpfen.
Eine harmonische und gleichzeitig differenzierte Präsentation – von Atmosphäre, über Platzierung bis Ausrichtung – versetzt den Shopper in die richtige Stimmung für ein besonderes Kauferlebnis.
Kreativität ist unsere Leidenschaft: Kreative Köpfe und Designer arbeiten an neuen Konzepten, um Ihre Marke und Ihr Produkt aufmerksamkeitsstark und ansprechend zu inszenieren.
Mit den richtigen Mitteln und Tools wird Ihre Marke und Ihr Produkt im Markt sichtbarer. Wir unterstützen Sie von der Entwicklung bis zum Aufbau im Markt.
Gezieltes Marketing lässt eine Marke sprechen und macht sie erlebbar – und das mit allen Sinnen: Farbgebung und Beleuchtung sehen, Oberflächen und Produkt ertasten, Klänge und Musik hören.
Übersicht schafft Sicherheit, Sicherheit schafft Vertrauen. Zu diesem Zweck entwickeln wir Online-Tools für Ihren täglichen Bedarf in Kampagnenplanung und Projektmanagement.
Referenzen aus Retail Marketing

Birkenstock – POS Kits NEON
Der Kunde wünschte die Entwicklung von unterschiedlich großen Dekorationspaketen, um auf die Gegebenheiten in den einzelnen Filialen reagieren zu können. Mit einem bereits bestehenden Key-Visual entwickelte die UGW verschiedenste Präsentations- und Grafikelemente, die auf unterschiedlichsten Platzverhältnissen eine optimale Präsentation des Produktes im Sinne der Marke gewährleistet.

Birkenstock – Merchandising Tour und Sales Support
In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte die UGW neue Richtlinien zum Visual Merchandising, um die Marke und das Produkt bestmöglich zu präsentieren und dem Endverbraucher effektiver zum Kauf zu animieren. In Abstimmung zu den vorhandenen Kollektionen sollten Grafikmodule und diverse Präsentationselemente entwickelt und in den neu angelegten Visual Merchandising Richtlinien für unterschiedlichste Platzverhältnisse integriert werden.

Nike – Visual Merchandising
Zum Produktlaunch eines neuen Schuhs, der aus nur einen Faden gewoben wird, sollte eine einzigartige und aufmerksamkeitsstarke Schaufenstergestaltung entwickelt werden. Es handelte sich um eine Produktneuheit, die in einem prominenten Kaufhaus in der Münchner Innenstadt über eine große Schaufensterfront präsentiert werden sollte. Hauptelement im Schaufenster war eine Läufer-Figur, die wie das beworbene Produkt aus nur einem Strang Draht gefertigt wurde. Zusätzlich wurden Key-Visuals und individuelle Produktpräsentationselemente entwickelt.

Birkenstock – POS Kits NEON
Der Kunde wünschte die Entwicklung von unterschiedlich großen Dekorationspaketen, um auf die Gegebenheiten in den einzelnen Filialen reagieren zu können. Mit einem bereits bestehenden Key-Visual entwickelte die UGW verschiedenste Präsentations- und Grafikelemente, die auf unterschiedlichsten Platzverhältnissen eine optimale Präsentation des Produktes im Sinne der Marke gewährleistet.

Birkenstock – Merchandising Tour und Sales Support
In Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelte die UGW neue Richtlinien zum Visual Merchandising, um die Marke und das Produkt bestmöglich zu präsentieren und dem Endverbraucher effektiver zum Kauf zu animieren. In Abstimmung zu den vorhandenen Kollektionen sollten Grafikmodule und diverse Präsentationselemente entwickelt und in den neu angelegten Visual Merchandising Richtlinien für unterschiedlichste Platzverhältnisse integriert werden.

Nike – Visual Merchandising
Zum Produktlaunch eines neuen Schuhs, der aus nur einen Faden gewoben wird, sollte eine einzigartige und aufmerksamkeitsstarke Schaufenstergestaltung entwickelt werden. Es handelte sich um eine Produktneuheit, die in einem prominenten Kaufhaus in der Münchner Innenstadt über eine große Schaufensterfront präsentiert werden sollte. Hauptelement im Schaufenster war eine Läufer-Figur, die wie das beworbene Produkt aus nur einem Strang Draht gefertigt wurde. Zusätzlich wurden Key-Visuals und individuelle Produktpräsentationselemente entwickelt.
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