Erfolgreiches EM-Gewinnspiel von Sopro

Kunde

Sopro Bauchemie GmbH

Projekt

Konzeption & Programmierung der Aktions-Webseite

Leistungsbereich

Digital Promotion Mechaniken

Beschreibung

UGW hat innerhalb von nur wenigen Wochen zusammen mit Sopro Bauchemie ein Gewinnspiel zur UEFA Fußball-Europameisterschaft 2020 auf die Beine gestellt. Angefangen bei der Konzeption, über das Layout bis hin zur Programmierung der Aktions-Website und der finalen Auswertung lieferten die Digital- und B2B-Experten der UGW alles aus einer Hand.

Mit Gewinnspiel-Vouchern wurden die Sopro Kunden über den jeweiligen Fachhändler und Außendienstler eingeladen, am Gewinnspiel teilzunehmen. Auf den Tickets sind individuelle Gewinncodes gedruckt, ohne deren Eingabe eine Teilnahme auf der eigens programmierten Website nicht möglich war. Auf der Website durften die Teilnehmer raten, in welchem Spiel der Europameisterschaft die deutsche Nationalmannschaft die meisten Tore schießen wird. Je nachdem, wie viele Tore die deutsche Elf in dem jeweils getippten Spiel dann tatsächlich geschossen hat, haben die Teilnehmer eine bestimmte Anzahl an Losen erhalten. Aus allen Losen wurden schließlich 51 glückliche Gewinner gezogen. Der Hauptpreis war eine Vespa Primavera Red mit Sopro Branding.

Mit dem Anstoß zum ersten Gruppenspiel endete die Teilnahmemöglichkeit. Gerade in den letzten Stunden vor Anpfiff wuchs die Teilnehmeranzahl noch einmal kräftig an. „Wir freuen uns über die sehr positive Resonanz unserer Kunden und der Gewinnspielteilnehmer. Wir überlegen bereits, ob wir die Kampagne zur WM 2022 in ähnlicher Form wiederholen“, zieht Robert Wagner, Head of Communication & Trade Marketing bei Sopro, ein positives Fazit der Kampagne.

Schwerpunkte

  • Konzeption
  • Webdesign
  • Programmierung & Implementierung der Aktions-Webseite  
  • B2B Kundenaktivierung

Ihr Ansprechpartner

Matthias Kraft

Director Digital Marketing

UGW Communication GmbH

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Websites für Unternehmen

Durch Kampagnen wird der Kunde auf die Webseite gelenkt und spätestens dann muss die Webseite überzeugen. Eyecatcher ist das Stichwort! Eine intuitiv nutzbare und auf die Marke oder Unternehmen abgestimmtes Design erhöht die Verweildauer der Kunden. Daher bauen wir für Sie die optimale Webseite, wenn gewünscht auch mit Einbindung eines Webshops.

Weiterlesen

Delisea – Webshop

Mit der Marke Delisea, einem veganen, nachhaltigen Parfüm made in Spain, soll Frauen und Männern eine neue Parfümgeneration vorgestellt werden. Über das Online- und Performance-Marketing sind reichweitenstarke Kampagnen inkl. SEA/SEO, Retargeting und Affiliate-Maßnahmen in Planung. Zudem sorgen gemischte Warenkörbe beim „Online-Shopping“ für das nötige Up-Selling.

Weiterlesen

Websites für Unternehmen

Durch Kampagnen wird der Kunde auf die Webseite gelenkt und spätestens dann muss die Webseite überzeugen. Eyecatcher ist das Stichwort! Eine intuitiv nutzbare und auf die Marke oder Unternehmen abgestimmtes Design erhöht die Verweildauer der Kunden. Daher bauen wir für Sie die optimale Webseite, wenn gewünscht auch mit Einbindung eines Webshops.

Weiterlesen

Delisea – Webshop

Mit der Marke Delisea, einem veganen, nachhaltigen Parfüm made in Spain, soll Frauen und Männern eine neue Parfümgeneration vorgestellt werden. Über das Online- und Performance-Marketing sind reichweitenstarke Kampagnen inkl. SEA/SEO, Retargeting und Affiliate-Maßnahmen in Planung. Zudem sorgen gemischte Warenkörbe beim „Online-Shopping“ für das nötige Up-Selling.

Weiterlesen