Kreative Hotspot-Entwicklung
Kunde
PROCTER & GAMBLE
Projekt
Eyecatcher für Wick VapoRub
Leistungsbereich
POS Marketing
Beschreibung
Aufmerksamkeitsstarke Thekendisplays erhöhen die Instore-Visibilität und sollen auch in der Erkältungssaison 2016/17 den Abverkauf von WICK VapoRub in den Apotheken steigern. Da WICK VapoRub vielfach bei Kindern ab 2 Jahren angewendet wird, um sie von Erkältungssymptomen zu befreien und durch sanftes Einmassieren zu beruhigen, gab es zusätzlich beim Kauf des Produktes das WICK Kinderbuch gratis.Neben der Displaygestaltung schlüpfte die UGW somit auch in die Rolle von Kinderbuchautor und -illustrator, um ein Lese- und Vorlesebuch in Pixi-Art von der ersten Idee bis zur Reinzeichnung zu gestalten und der Geschichte und seinen Figuren Leben einzuhauchen.
Ein grobes Textkonzept mit dem kleinen Koala „Wolle“ diente als Basis, um eine kindgerechte Gute-Nacht-Geschichte zu schreiben und passende Bilderbuch-Szenen zu entwerfen. Zunächst wurden der Illustrationsstil anhand von Scribbles für Haupt- und Nebencharaktere abgestimmt und dann die Figuren durch Kolorierung zum Leben erweckt. Nach Festlegung des Seitenaufrisses durch die Aufteilung der Textabschnitte auf insgesamt zehn Seiten wurden die einzelnen Szenen noch mit Liebe zum Detail illustriert.
Der kleine Koala „Wolle“ wurde als Eyecatcher ebenfalls auf dem Thekendisplay integriert und diente somit als „süßes“ Stopping-Element.
Das Mini-Bilderbuch wurde als Zugabe direkt in das Thekendisplay mit den WICK VapoRub Produkten integriert. Der Handel und der Außendienst haben dieses liebevoll illustrierte Kinderbuch sehr positiv aufgenommen und als starkes Give-away angesehen. Vielleicht wird ja irgendwann eine Fortsetzung der Geschichte um „Wolle“ und seine Familie folgen?
Schwerpunkte
- POS Marketing
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