DE

Repräsentative Shopper-Studie

WM 2022 – (k)ein Wintermärchen für Promotions?

Ein Thema, das Markenartikler und Einzelhändler derzeit intensiv beschäftigt, ist die Frage, ob die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar, angesichts der kontroversen politischen Diskussion um Geld, Macht und Monarchie, ein geeignetes Marketing-Event für die Vorweihnachtszeit ist.

 

Wer diese Frage bejaht, muss sich auf ein hartes Duell mit dem Weihnachtsmann einstellen, der seine angestammten Platzierungen im Vorweihnachtsgeschäft durch geschicktes Abdecken der Flächen verteidigen wird - oder mit ihm gemeinsame Sache machen.

 

Vor diesem Hintergrund befragten POSpulse und UGW eine repräsentative Stichprobe von über 1.000 Einkäufern des deutschen Lebensmitteleinzelhandels zu ihren Meinungen und Einstellungen zur Fußball-Weltmeisterschaft 2022. Alle Ergebnisse der Trend-Studie finden Sie hier.

Studie: Shoppermarketing Channel Analysis

LEH SCAN 2.0

Durch die SCAN-Studie erlangen Sie Shopper Insights sowie eine umfassende Darstellung der Vermarktungsmöglichkeiten am POS für die wichtigsten Vollsortiment-Vertriebsformate im LEH.

Tool: Die größte Promotiondatenbank Deutschlands

ProBar®

Trends auf Knopfdruck: Mit dem Promotionbarometer wissen Sie immer, welche Promotionthemen und -mechaniken im LEH gerade angesagt sind.

Tool: Persönliche Empfehlungen als Verkaufsmotor

WOM-Net Extension

Sie möchten Ihre Promotionkontake nachhaltig nutzen und echte Markenbotschafter gewinnen? Mit der WOM-Net Extension gelingt Ihnen genau das!

WOM-Net

Studie: Shoppermarketing in Apotheken

apoScan

Shopper-Studie zum zielgenauen POS-Marketing in Apotheken

Tool: Profitables Unternehmenswachstum

SalesPro

Sie möchten Ihren Umsatz steigern? Das SALES PRO Beratungskonzept führt zu einer unmittelbaren Umsatzsteigerung und zur Senkung der Vertriebskosten.

Studie: Was sich Onlineshopper wünschen.

Trendreport Online-Supermarkt

Wie stellen sich die Kunden den alltäglichen Einkauf im Netz vor? Welche Features und Services sollten Online-Supermärkte aus Kundensicht bieten?

Tool: Promotionmechaniken und -trends im Überblick

ProMap

Behalten Sie den Durchblick am POS: ProMap stellt die wichtigsten Promotionmaßnahmen für die Ebenen Käufer, Außendienst und Handel kompakt dar.

Whitepaper: Kundenzufriedenheit entlang der Customer Journey

Customer Touchpoint Management

Laden Sie sich hier Ihr kostenloses Whitepaper zum Thema Customer Touchpoint Management herunter und erfahren Sie, wie eine zielgerichtete Vorgehensweise Sie bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit unterstützen...

Aktuelles Wissen zum POS-Marketing

POS-MARKETING-REPORT 2021

Aktuelles Wissen zum POS-Marketing rund um den Einkauf im LEH und in Drogeriemärkten auf knapp 200 Seiten.

Effektive Vermarktung im New Normal

UGW Report 1/2021

Aktuelles Wissen zum POS-Marketing rund um Effektive Vermarktung im New Normal.

UGW Report 1/2021

UGW und Rundschau veröffentlichen

POS-Marketing-Report 2020

Der neue POS-Marketing-Report 2020 bietet einen wertvollen Überblick über das aktuelle Promotion-Geschehen am PoS.