Wir wissen, was sich Onlineshopper wünschen.

Trendreport Online-Supermarkt

Der Onlinehandel ist aktuell eines der Topthemen der Lebensmittelbranche, Marktprognosen für die kommenden Jahre fallen durchweg positiv aus. Doch wie stellen sich die Kunden den alltäglichen Einkauf im Netz vor? Welche Features und Services sollten Online-Supermärkte aus Kundensicht bieten? Im Zuge der aktuellen Studie „Trendreport Online-Supermarkt“ befragte die UGW  500 Onlineshopper und untersuchte, wie potenzielle Kunden verschiedene Eigenschaften von Online-Supermärkten bewerten. Daneben bietet sie einen umfassenden Überblick über den Status Quo und das Potenzial von Lebensmitteln im E-Commerce in Deutschland.

Trendreport Online-Supermarkt: Die Eckdaten

Der „Trendreport Online-Supermarkt“ untersucht insgesamt 20 mögliche Eigenschaften von Online-Supermärkten. Mit Hilfe der Kano-Methode wurden diese Eigenschaften in verschiedene Kategorien – Basis-, Leistungs- und Begeisterungseigenschaften – eingeordnet. Auf diese Weise wurde ermittelt, welche Eigenschaften zwingend umgesetzt werden müssen, womit Online-Supermärkte ihre Kunden begeistern können und worauf getrost verzichtet werden kann. Befragt wurden hierzu 500 Online-Shopper. Die Stichprobe ist repräsentativ für die deutsche Onlinebevölkerung. Die Studie umfasst 124 Seiten und kostet 149 Euro zzgl. MwSt. und Versandkosten. Bei Bedarf ist zudem ein zusätzliches Kapitel über den Status Quo und das Potenzial von Spirituosen im eCommerce erhältlich.

Der Trendreport kann hier bestellt werden.

Studie: Shoppermarketing in Apotheken

apoScan

Shopper-Studie zum zielgenauen POS-Marketing in Apotheken

Tool: Profitables Unternehmenswachstum

SalesPro

Sie möchten Ihren Umsatz steigern? Das SALES PRO Beratungskonzept führt zu einer unmittelbaren Umsatzsteigerung und zur Senkung der Vertriebskosten.

Whitepaper: Kundenzufriedenheit entlang der Customer Journey

Customer Touchpoint Management

Laden Sie sich hier Ihr kostenloses Whitepaper zum Thema Customer Touchpoint Management herunter und erfahren Sie, wie eine zielgerichtete Vorgehensweise Sie bei der Erhöhung der Kundenzufriedenheit unterstützen...

Tool: Effiziente Promotionplanung

EffiPro®

EffiPro® ist ein schnelles, zuverlässiges Tool für die professionelle Vorbereitung und Evaluierung von Promotionmaßnahmen und -budgets im deutschen LEH.

Studie: Discounter werden stärker

POS-Marketing-Report 2016

Markenauswahl bei Aldi, QR-Codes am Regal und mobile Payment an der Kasse: Die Welt des Handels ändert sich – und das Einkaufsverhalten?

Tool: Die größte Promotiondatenbank Deutschlands

ProBar®

Trends auf Knopfdruck: Mit dem Promotionbarometer wissen Sie immer, welche Promotionthemen und -mechaniken im LEH gerade angesagt sind.

Studie: Was sich Onlineshopper wünschen.

Trendreport Online-Supermarkt

Wie stellen sich die Kunden den alltäglichen Einkauf im Netz vor? Welche Features und Services sollten Online-Supermärkte aus Kundensicht bieten?

Tool: Promotionmechaniken und -trends im Überblick

ProMap

Behalten Sie den Durchblick am POS: ProMap stellt die wichtigsten Promotionmaßnahmen für die Ebenen Käufer, Außendienst und Handel kompakt dar.

Studie: Shoppermarketing Channel Analysis

SCAN

Durch die SCAN-Studie erlangen Sie Shopper Insights sowie eine umfassende Darstellung der Vermarktungsmöglichkeiten am POS für die wichtigsten Vollsortiment-Vertriebsformate im LEH....

Tool: Persönliche Empfehlungen als Verkaufsmotor

WOM-Net Extension

Sie möchten Ihre Promotionkontake nachhaltig nutzen und echte Markenbotschafter gewinnen? Mit der WOM-Net Extension gelingt Ihnen genau das!