UGW Report 1/2025

Erfahren Sie mehr über Trends und Insights im UGW-Report

Der neue UGW-Report 01/2025 mit dem Titel „Marken stärker vom POS her denken“ ist erschienen!

Wie entfalten Marken ihre volle Strahlkraft? Indem sie dort wirken, wo Kaufentscheidungen tatsächlich getroffen werden: am Point of Sale. Der POS ist heute weit mehr als nur eine Verkaufsfläche – er ist Erlebnisraum, Bühne und Beziehungspunkt zugleich.

In dieser Ausgabe unseres Reports erfahren Sie, wie Shopper denken, wie Marken auf der Verkaufsfläche lebendig werden und welche Trends den Markt aktuell bewegen.

Der UGW-Report 01/2025 bietet Ihnen außerdem Einblicke in:

  • POS Marketing Report: Shopper zwischen Preisfokus und Markenerlebnis

  • Trend trifft Treffersicherheit: Effektvolle POS-Inszenierung für Schweppes

  • Verkostungs-Beispiel Giovanni Rana: Abverkauf durch Erlebnisse im LEH

  • 360°-Aktivierung: Neuprodukte im Fokus

  • Prüfung bei Kassenbon-Aktionen im LEH:  Pflicht oder Kür? 

  • Innovative Impulse für Brand Activation: Neue Webinar-Reihe „POSabilities“ mit bewegender Kommunikation

  • Racofix Produktkonfigurator als Hilfestellung für komplexe Projekte

  • Is it a match? Agentur-Pitches im Marketing 

  • Fresh-Up im Netz: die UGW Social-Media-Kanäle

Weitere Studien & News

Weitere Studien & News

UGW Report 2/2024

Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!

Weiterlesen

UGW Report 1/2023

Der aktuelle POS-Marketing-Report 2023 ist
erschienen. Die Konsumentenbefragung liefert
Trendergebnisse vom POS. Sie beschäftigt
sich nicht nur mit Fragen zum Kundenverhalten
entlang der Shopper Journey, sondern
auch mit interessanten Themengebieten in
Sachen krisenbedingtes Verhalten.

Weiterlesen

ProMap 2023

Behalten Sie den Durchblick am POS: ProMap stellt die wichtigsten Promotionmaßnahmen für die Ebenen Käufer, Außendienst und Handel kompakt dar.

Weiterlesen

UGW Report 1/2025

Der neue UGW-Report 01/2025 mit dem Titel „Marken stärker vom POS her denken“ ist erschienen!

Wie entfalten Marken ihre volle Strahlkraft? Indem sie dort wirken, wo Kaufentscheidungen tatsächlich getroffen werden: am Point of Sale. Der POS ist heute weit mehr als nur eine Verkaufsfläche – er ist Erlebnisraum, Bühne und Beziehungspunkt zugleich.

In dieser Ausgabe unseres Reports erfahren Sie, wie Shopper denken, wie Marken auf der Verkaufsfläche lebendig werden und welche Trends den Markt aktuell bewegen.

Weiterlesen

UGW Report 2/2024

Die neue Ausgabe des UGW-Reports zeigt sich agil: Unter dem Titel „Bewegung im Markt“ geht es um richtungsweisende Ideen, Technologien, die Veränderungen anstoßen und um kreative Vermarktungsansätze, die neue Räume eröffnen. Neben impulsstarken Kampagnen beleuchtet dieser Report auch Momente, die nachklingen – wie die Verleihung des Best-Retail-Cases-Awards. Lassen Sie sich von den Beiträgen inspirieren, neue Wege einzuschlagen und frischen Wind in Ihr Business zu bringen!

Weiterlesen

UGW Report 1/2024

Der aktuelle UGW-Report 2024 ist
erschienen.

Bei der Vermarktung unterstützen KI-Anwendungen in unterschiedlichsten Ausprägungen. Vor diesem Hintergrund widmet sich der neue UGW Report aktuellen Entwicklungen in diesem spannenden Sektor. Zahlreiche Beispiele zeigen, wie ChatGPT, Midjourney & Co. Agenturleistungen erweitern, unterstützen und verbessern können.

Weiterlesen