Optimierung des Konditionensystems

Kunde

Marktführer OTC /
Health Care

Projekt

Neugestaltung des Konditionensystems im OTC Segment

Leistungsbereich

Strategie / Beratung / Consulting

Beschreibung

Vollständige Neugestaltung des Konditionensystems Apotheke – Großhandel zur Reduktion des Konditionenvolumens unter Berücksichtigung der vertriebsstrategischen Zielsetzungen in der Konditionensystematik sowie Gewährleistung der Operationalität für den Vertrieb und Transparenz bei den Absatzmittlern.

 

Schwerpunkte

  • Strategische und operative Abgrenzung der Nettopreispositionierung der Vertriebskanäle.
  • Drastische Reduktion von Graumarktbelieferungen.
  • Signifikante Deckungsbeitragssteigerung bei ausgewählten Key-Accounts.
  • Reduktion des Konditionenvolumens am Umsatz um >5%-Punkte (Zeitraum 2 Jahre).

Ihr Ansprechpartner

Torsten Kiesslich

Vorstand

UGW AG

Referenzen aus dem gleichen Bereich