Neuausrichtung des Preis- und Konditionensystems
Kunde
Topmarkenartikler für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
Projekt
Marktanalyse Segment WPR zwecks Kalibrierung von
Preis & Konditionen
Leistungsbereich
Strategie / Beratung / Consulting
Beschreibung
Neuausrichtung des Preis- und Konditionensystems im Hinblick auf eine Reduktion von nicht leistungsbedingten Preis- und Konditionenspreizungen zwischen vergleichbaren Handelspartnern.
Optimierung der Konditionenstruktur und Konditionenführung gegenüber dem Handel.
Schwerpunkte
- Kundenindividuelle Optimierung der Preis-/ Konditionenstrategie gegenüber dem Handel.
- Erarbeitung von kundenindividuellen / kundensegmentspezifischen Detailkonzepten.
- Definition der Umsetzungsplanung mit dem Key-Account Management.
Ihr Ansprechpartner

Referenzen aus dem gleichen Bereich

Digitales Marketing – Strategie und Planung
Wir begleiten Sie gerne beim Aufbau Ihrer Marketingstrategie. Von der Zieldefinition bis zum Controlling entwickeln wir Schritt für Schritt eine passgenaue Lösung. Mehr über unseren Ansatz erfahren Sie hier.
Marktführer OTC / Health Care – Optimierung des Konditionensystems
Vollständige Neugestaltung des Konditionensystems Apotheke vs. Großhandel zur Reduktion des Konditionenvolumens unter Berücksichtigung der vertriebsstrategischen Zielsetzungen in der Konditionensystematik sowie Gewährleistung der Operationalität für den Vertrieb und Transparenz bei den Absatzmittlern.
Internationaler Kosmetikkonzern – Konditionen- und Anreizsystem
Dies beinhaltete die Strukturbereinigung und Ausrichtung des Systems an den Vermarktungszielen in den unterschiedlichen Kategorien und führte zur Entwicklung einer transparenten Planungs- und Steuerungsgrundlage.

Digitales Marketing – Strategie und Planung
Wir begleiten Sie gerne beim Aufbau Ihrer Marketingstrategie. Von der Zieldefinition bis zum Controlling entwickeln wir Schritt für Schritt eine passgenaue Lösung. Mehr über unseren Ansatz erfahren Sie hier.
Marktführer OTC / Health Care – Optimierung des Konditionensystems
Vollständige Neugestaltung des Konditionensystems Apotheke vs. Großhandel zur Reduktion des Konditionenvolumens unter Berücksichtigung der vertriebsstrategischen Zielsetzungen in der Konditionensystematik sowie Gewährleistung der Operationalität für den Vertrieb und Transparenz bei den Absatzmittlern.
Internationaler Kosmetikkonzern – Konditionen- und Anreizsystem
Dies beinhaltete die Strukturbereinigung und Ausrichtung des Systems an den Vermarktungszielen in den unterschiedlichen Kategorien und führte zur Entwicklung einer transparenten Planungs- und Steuerungsgrundlage.