Konditionen- und Anreizsystem

Kunde

Internationaler Kosmetikkonzern

Projekt

Entwicklung eines Konditionen- und Anreizsystems für Konsumgüter (FMCG)

Leistungsbereich

Strategie / Beratung / Consulting

Beschreibung

Unsere Aufgabe war die Reduktion nichtleistungsbezogener Konditionenbausteine.

Dies beinhaltete die Strukturbereinigung und Ausrichtung des Systems an den Vermarktungszielen in den unterschiedlichen Kategorien und führte zur Entwicklung einer transparenten Planungs- und Steuerungsgrundlage.

 

Schwerpunkte

  • Schaffung einer steuerungsorientierten Konditionensystematik und Konditionenstruktur.
  • Deutliche Reduktion der Konditionenspreizung.
  • Steigerung der “Pay-for-Performance”-Leistung durch strategischen Reinvest nach Kundenwert.

Ihr Ansprechpartner

Torsten Kiesslich

Vorstand

UGW AG

Referenzen aus dem gleichen Bereich