Genießer-Oase für Qualitätsprodukte aus Südtirol bei EDEKA
Kunde
IDM Südtirol
Projekt
Platzierungsinsel mit POS-Aktivierung
Leistungsbereich
POS-Marketing
Beschreibung
Die Ziele:
Verstärkung des positiven Images der Genuss-Region Südtirol im deutschen Markt und Vermarktung der Südtiroler Spezialitäten am POS.
Das Konzept:
Entwicklung eines „Premium-Shop-in-Shop“ für die Marke Südtirol als permanente Zweitplatzierungsinsel zur Präsentation aller Produktkategorien. Ausstattung des Stands mit unterschiedlichen Features wie Cooler und Tablets.
Die Umsetzung:
Während des sechsmonatigen Pilotprojekts in zwei EDEKA Märkten sorgen ein breites Sortiment von Spezialitäten und ein abwechslungsreiches Aktivierungs-Konzept am POS für Interaktion mit dem Shopper und überzeugende Absätze.
Schwerpunkte
- Konzeptionelle Entwicklung eines Shop-in-Shop Systems im LEH
- Konzeption eines Maßnahmen-Pakets zur Aktivierung
Ihre Ansprechpartner
Referenzen aus dem gleichen Bereich
Gillette Venus | Limited Edition „Rifle“
Für die Gestaltung eines Displays für einen Limited Edition Damenrasierer wurden die gestalterischen Elemente aus der Kollaboration mit Rifle Paper Co. zusammengestellt. Diese Elemente wurden in ein Basisdisplay integriert, um ein aufmerksamkeitsstarkes und außergewöhnliches Display zu schaffen.
Fachanzeige Glaskeramik-Reiniger von Heitmann
So wird das Kochfeld zum Box-Ring: Man nehme ein Top-Produkt aus den Stiftung Warentest-Ergebnissen und inszeniere es eine Ecke kreativer. Die überdimensionale Flasche mit dem deutlich erkennbaren StiWa-Logo steht als unschlagbarer und glorifizierter „Hero“ im Corner des Ceranfelds.
Fachanzeigen Heitmann „Wäsche-Schwarz-Tücher“ Brauns-Heitmann
Wie setzt man ein Top-Produkt gekonnt in Szene für B2B-Zielgruppen? Diese Frage diente als Leitlinie für die Gestaltung des Motivs für die „Wäsche-Schwarz-Tücher“ des Hygienespezialisten Heitmann.
Weber – Grillpromotion
Aufbau eines nationalen BBQ-Promoter Pools, Entwicklung des Promotionauftritts, Produktion des Equipments.
Training, Planung und Umsetzung der Maßnahme im Fachhandel und DIY.
Nestlé YES! Samplingkonzept
Entwicklung eines nationalen Samplingkonzepts mit aufmerksamkeitsstarkem Aktionsauftritt und Umsetzung der Maßnahmen an diversen zielgruppenaffinen Touchpoints. Fokus auf Experimental/Promoter Sampling (hochfrequentierte Orte mit Zielgruppen-Potenzial und optional POS-Nähe). Einbindung von Kooperationspartnern mit absolutem Zielgruppen-fit.
Dunlopillo Integrierte „360 Grad“ Betreuung
Das Sopro O-LIVE Gewinnspiel ist eine Gewinnspiellösung mit animinierter Gewinnziehung und einer auf die Marke abgestimmten Benutzeroberfläche.