
Preispolitische Entscheidungen
Preise und Konditionen haben im Vergleich zu vielen anderen Variablen den größten Einfluss auf die Ertragssituation von Unternehmen. Preispolitische Entscheidungen sind besonders bedeutsam, weil sie sowohl auf die Mengen- als auch eine Wertkomponente des Umsatzes Einfluss haben. Damit können Fehlentscheidungen bei der Festlegung des Preises zu gravierenden Gewinneinbußen führen.
Optimierung des Preis- und Konditionenmodells
Wir decken für Sie Kosten- und Werttreiber sowie versteckte Potenziale zur Optimierung Ihres Preis- und Konditionenmodells auf. Durch Einsatz modernster Simulations-Tools minimieren wir das Risiko von Fehlentscheidungen.
Neben der Konzeption von Preis- und Konditionsstrategien ist die Implementierung unserer Empfehlungen ein wesentlicher Teil unserer Arbeit. Durch unsere Umsetzungserfahrung können wir Unternehmen nachhaltig auf Wachstum und Profitabilität ausrichten.
Zu unseren Aufgaben gehören:
- Preis- und Konditionenstrategien
- Konditionenstruktur/ Prinzipien der Konditionenvergabe („Pay-for-Performance“)
- Simulationsmodelle
- Value based Pricing
- Pricing-Kennzahlen (KPIs)
- Pricing-Organisation & -prozesse
Immer für Sie da
Ihre Ansprechpartner

Torsten Kiesslich
- Vorstand
- t.kiesslich@ugw.de